Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorlage clip project / splan7

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vorlage clip project / splan7

Hallo KNX Gemeinde,
    ich wollte euch fragen, ob es entweder Threads hier im Forum gibt bei denen fehlerfreie Vorlagen zu Clip-project und /oder Splan7 existieren. Das Vorhaben ist die Klemmen von Phoenix zu beziehen.
    Ich bin noch sehr unstrukturiert und brauche Futter. Ich weiß z.B. dass ich Verbraucher mit 230V habe, welche später teilweise zu 24V Verbrauchern abgeändert werden sollen. Wie bleibe ich flexibel?
    ​​​​​​Das Problem ist es die Produkte von Phoenix den Funktionen zuordnen zu können.
    Mit den Stromkreisen und RCD bin ich zu 90% durch, und brauche Beispiele damit es 100% wird.
    Es gab schon Vorschläge hier im Forum welche aber im Verlauf noch abgeändert wurden. Daher die Frage nach fertigen Projekten.

Vielen Dank
    Zuletzt geändert von LauschMarkus; 04.06.2021, 12:50.

Hallo zusammen,

wie ich mittlerweile hier gemerkt habe, muss man sich hier sehr genau rechtfertigen. Ja ich kenne die 5 Sicherheitsregeln. (Brainwashing vergisst man nicht Mir ist mitdenken aber auch wichtig! Ich war vor einigen Jahren Elektroplaner in der Industrie, und bin Elektrofachkraft mit festgelegtem Aufgabengebiet in der Industrie.
    Daher lasse ich die Planung von einem Elektromeister prüfen, und die relevante Verkabelung auch von ihm durchführen.

Zum Thema, ich habe im Forum schon Projekte gefunden, um meine begrenzte Zeit zu schonen wäre der Hinweis auf SPlan (inkl. ClipProject, falls vorhanden) Projekte gut, welche eine Reihe KNX Komponenten korrekt verschaltet hat. Das dient NUR zur Anregung.

Vielen Dank

Kommentar

Lädt...
    X