Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aussenlinie Telegramme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aussenlinie Telegramme

Habe gerade folgendes Problem:
    Der Gruppenmonitor zeigt keine Telegramme eines UP-Binareinganges (mdt be-04001.01). Der Binäreingang sitzt in der Aussenlinie. Die Telegramme anderer Geräte auf der Aussenlinie werden jedoch dargestellt.
    Ich habe sicherheitshalber die Applikation des linienkopplers neu programmiert. Jedoch keine Veränderung zu sehen.
    Wenn der linienkoppler "auf Durchzug" gestellt wird, werden alle telegramme dargestellt.

Hat jmd. eine Idee was da los ist?

Ja die Telegramme werden vom LK geblockt. Deine Verbindung mit der ETS geht vermutlich auf eine andere als die Außenlinie und damit kommt dort nix an.

Edit:
    Wenn kein KO einer anderen Linie mit der GA verbunden ist, in der die KO von außen sind, dann wird es vom LK geblockt. Gibt ja keinen Grund, dass die Telegramme auf eine andere Linie sollten.
    Grüße Etienne

Kommentar

Ahhh okay, da wäre ich nicht drauf gekommen.
      Du hast recht, bisher wird die Gruppenadresse nicht verwendet.
      Da diese nur von IoBroker gelesen werden soll, gehe ich davon aus dass ich irgendein Dummy-Objekt benötige und mit der GA verbinden muss.
      oder wie macht man das am besten?

Kommentar

Genau, zu brauchst ein Dummy-Gerät dort, wo iobroker ankoppelt. Moderne USB- oder IP-Schnittstellen stellen unterhalb des Geräts noch die (Tunneling-) Interfaces dar, auch dort kannst du die Gruppenadressen verknüpfen.

Kommentar

Lädt...
        X