Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Basalte Fachhändler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Basalte Fachhändler

Hallo zusammen,

ist zufällig ein Basalte Partner anwesend?
    Ich benötige mal eine Preisindikation für S4, M4 und Ellie.

Danke!

Da begibst dich aber auf teures Pflaster...

Kommentar

Zitat von Lennox Beitrag anzeigen
      ich muss wissen wie teuer 🤑

habe leider keine vergleichbare lösung gefunden..
      ggf. würde ich ellie weglassen aber das multiroom + visu reizt mich halt schon :/

Kommentar

Preisindikation? Etwa in diese Richtung:
        S4 2500€, M4 2000€, Ellie 1800€

Kommentar

Zitat von Lennox Beitrag anzeigen
          ja und wo ist da das Problem?
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen

ja und wo ist da das Problem?
            Nicht dein Problem ok!

Kommentar

Bei Basalte heißt es hier immer sofort, dass es sehr teuer ist. Naja, aufs Ellie oder sonstige Taster trifft das schon zu. Aber ob das für den S4 Server auch zutrifft weiß ich nicht. Man bekommt da schon was vernünftiges für sein Geld. Eine schöne Visu die leicht zu konfigurieren ist, Logikengine und Multiroom. Alles Plug and Play ohne viel Aufwand. Okay, ein HS oder Edomi bieten grundsätzlich noch wesentlich mehr Möglichkeiten, aber machen sicher auch mehr Arbeit. Insbesondere die Integration von Multiroom Audio war für mich ausschlaggebend.

Wo liegt denn was vergleichbares preislich?

Kommentar

Das mit den Preisen hat sich inzwischen tatsächlich relativiert. Der basalte core mini ist nicht teurer als die Kombi von X1 und S1. In beiden Fällen bekommst du KNX-Schnittstelle, VPN, Visu, Logik-Engine, Hue und Sonos Einbindung.

Wann basalte oder Gira sinn macht, hängt einfach ein bisschen von der Gesamtkonstellation ab, also ob Multiroom ein Thema ist und wenn ja, auf welchem Weg. Die Gira Lösung hat die Nase vorne, wenn du Gira TKS und Funk Alarmzentrale noch einsetzen willst. Dann ist es schlauer, in einer Welt zu bleiben.

Bedienkonzept von Basalte mögen wir sehr - aber das ist wiederum losgelöst vom Server zu betrachten.

Du darfst uns gerne kontaktieren -> www.casaio.de

Kommentar

Nach 8 Monaten mal Werbung gepostet, nicht so sinnvoll, schreib ihn doch per PN an, ich bin mir aber sicher da hat sich seither was getan

Kommentar

Zitat von crewo Beitrag anzeigen
                    Nach 8 Monaten mal Werbung gepostet, nicht so sinnvoll, schreib ihn doch per PN an, ich bin mir aber sicher da hat sich seither was getan
                    nein, als erlauchter Basalte Kunde, wartet man auch 8 Monate, bis man von den Göttern erhört wurde.
                    Aber ich muss mir den neuen Server wohl ggf. doch mal angucken, wobei der HS für mich immer der "geringste Kompromiss" ist, wenn es um Funktionen und Umfang angeht.
                    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich hab auch so das Gefühl, dass sich das lohnt

Kommentar

Ja hier sind Basalte Partner anwesend
                        Ja, der CoreMini bzw Basalte Home sind toll kommt aber immer auf den Einzelfall drauf an, ob nicht ein anderes System besser passt (ich denke da hauptsächlich an den HS)

scnr

Kommentar

Mal eine Frage an die Basalte Home User:
                          - was findet ihr an eurer Visu toll?
                          - wenn ihr einen Vergleich habt, was ist besser als bei anderen?
                          - was kann man selbst machen und wozu braucht man die Software (Studio?) die man als Kunde nicht bekommt?

danke,
                          lelli
                          Zuletzt geändert von lelli; 15.02.2022, 20:14. Grund: Frage ergänzt

Kommentar

Basalte Studio ist so etwas wie der Gira Experte. Damit wird das System eingestellt, die Visu erstellt und die Logik parametriert. Und halt updates gefahren.

Als User kannst du dir selbst Szenen und Zeitpläne erstellen. Szenen sind dabei entweder bloße Einstellungen (Licht 1 an, Licht 2 50% und so weiter) oder auch kleine Abläufe (Licht 1 an, warte 5min, Licht 1 50% und Licht 2 auf rot). Zeitpläne rufen Szenen zu einer bestimmten Zeit auf, zum Beispiel Szene „Guten Morgen 30min nach Sonnenaufgang“.

Es ist keine Visu für Bastler, sondern für die, die sie benutzen wollen und vielleicht hier und da selbst Szenen oder Abläufe bestimmen wollen.

Kommentar

Vielen Dank, tatsächlich hat mich die Frage ob ich selbst Szenen erstellen bzw. nachträglich verändern kann schon gequält.
                              Kann man sich denn auch Diagramme wie z.B. die Windstärke über der Zeit anzeigen lassen?

Mich verunsichert , dass es hier im Forum quasi zu allem Informationen gibt, nur nicht zu Basalte. Liegt das daran dass es so wenige User gibt oder gibt es keine Probleme?

Kommentar

Lädt...
                              X