Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach MDT IP Interface Firmware Update nichts mehr möglich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Nach MDT IP Interface Firmware Update nichts mehr möglich

Hallo,

ich habe grade erfolgreich ein Firmware Update in das MDT IP Interface (192.168.178.28) eingespielt.
    Die neue Version wird auf der Webseite angezeigt.
    Nun habe ich ein Problem, dass ich in ETS5 nichts mehr parametrieren kann, und dass mein Openhab System vom KNX nichts mehr lesen kann.
    Da die Erstinbetriebnahme wieder paar Monate her ist, weiß ich nicht mehr was hier zu tun ist.

Könnt ihr anhand der Screenshots sehen wo hier der Hund begraben liegt?
    2021-06-08 12_12_51-Mail.png 2021-06-08 12_02_59-MDT Technologies GmbH - KNX-IP Interface.png 2021-06-08 12_11_11-MDT Technologies GmbH - KNX-IP Interface.png 2021-06-08 12_11_33-ETS5™ - Südkamp 4.png 2021-06-08 12_12_13-ETS5™ - Südkamp 4.png

Lädst Du auch die richtige Applikation in das zweite Interface? Du hast im Hinterkopf das das Interface aus "zwei Geräten" besteht? Aus Deiner Beschreibung und Deinen Screenshots geht jetzt nicht genau hervor was Du machen willst.

Kommentar

Ich habe versucht die Applikation vom Emailserver/Webinterface zu updaten. Das virtuelle Gerät hat bei mir im Netzwerk die Adresse 1.1.9.
      Oder ist das Gerät nachher auch die Programmierschnittstelle?

Kommentar

Setz mal ggf. Deine Tunneling Adressen neu wie hier auf Seite 24 beschrieben:

https://www.mdt.de/download/MDT_THB_..._Interface.pdf

Und hau doch mal Deine Schnittstelle raus und richte die Schnittstelle neu ein wenn es dann immer noch nicht geht.

Kommentar

Ja also die PA's der Schnittstelle selbst mit 15.15.x gehören angepasst.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Habe bereits ein paar PA wieder anpassen können.
            Jedoch bekomme ich das IP Interface nicht mehr auf die 1.1.1 - es bleibt auf der 15.15.255 stehen.
            An welcher Stelle bin ich falsch abgebogen?
            1.png
            2.png 3.png
            Angehängte Dateien

Kommentar

Tunneladresse 1.1.1. ist schon belegt, die solltest du erst einmal wegschieben, dann sollte es gehen.
              Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
                Tunneladresse 1.1.1. ist schon belegt, die solltest du erst einmal wegschieben, dann sollte es gehen.
                Viel Erfolg, Florian
                An welcher Stelle meinst du?

Kommentar

Es steht doch bei den Tunneladressen die 1.1.1 jetzt musst du im Gerätebaum bei 15.15.255 aufklappen und die 1.1.1 umändern. Dann kannst du die 15.15.255 auch darauf setzen.
                  Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Das Ding hat 5 PA's eine für sich selbst und 4 für die Tunnel, die ETS will einen Tunnel benutzen zeigt in den Eigenschaften der benutzen Schnittstelle aber immer die HostPA an und das ist die erste die man vergeben sollte und nicht zu den Tunneln gehört.

Wenn Du eh etwas unsicher bist mit PA's in der ETS empfehle ich die Host PA auf die x.y.250 zu legen und nachfolgend die Tunnel-PA's.

Und eine 6. PA für das andere Gerät email-Server
                    ----------------------------------------------------------------------------------
                    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                    Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                    X