Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsetzung Ekey Multi mit Nuki Bridge - Brauche Ideen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Umsetzung Ekey Multi mit Nuki Bridge - Brauche Ideen

Hi zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen und mir ein paar Anregungen / Ideen geben:
    Unsere Haustür wird mit einem Motorschloss ausgestattet und wir hatten auch eigentlich vor die T30 Nebeneingangstür zwischen Garage und Haus mit einem Motorschloss auszustatten.

Allerdings läuft es wahrscheinlich darauf hinaus, dass der von Hörmann aufgerufene Mehrpreis nicht mehr ganz ins Budget passt. Eine Alternative für uns wäre jedoch die T30 Tür mit einem Nuki Schloss und der Nuki Bridge auszustatten. Von Ekey gibt es zwar die Ekey Uno Lösung, allerdings würden wir gerne in der Garage die UP Variante mit RFID einsetzen, da sie uns optisch viel besser gefällt als die Aufputz-Lösung des Uno.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich das Ganze umsetzen kann, ohne zu viele Komponenten dazwischen zu haben.

Könnte man ggfs das Relais des EKey Multi an einem KNX-Binäreingang anschließen und dann aufgrund des Wertes auf einer GA mittels Bridge API das Schloss öffnen?

Oder gibt es da vielleicht noch einfachere Wege?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Ein Ekey Multi ist schon fest eingeplant? Dann fehlt doch eigentlich nur noch der zweite Leser an der Garagentür bzw. das Motorschloss.
    Ich würde da nicht mit zwei Systemen arbeiten wollen.

Kommentar

Kann man über das ekey Multi auch ein Nuki Schloss (oder eine andere Nachrüstlösung) ansteuern? Danke.

Kommentar

Ja über eine Brücke die KNX und Nuki ansprechen kann. Sieht bei mir so aus:

eKey Relais -> KNX Binäreingang -> KNX GA -> Symcon -> NUKI Bridge -> Nuki Schloss

Bedenke, gibt es ein Problem mit deinem Netzwerk/WLAN oder der Bridge (bei mir z.b. Symcon) kann bleibst du vor der Türe stehen oder hast ein Handy oder Schlüssel dabei
        OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Nimm doch nen Nuki fob und löte ein bisschen

Kommentar

Lädt...
          X