Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Jalousie-Aktor Beschattung im Westen endet zu früh?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Jalousie-Aktor Beschattung im Westen endet zu früh?

Hab ja schon ein anderes Thema (Rückkehr zur automatischen Beschattung) zum MDT Jalousie-Autor gestartet. Ich hab den aktuellsten mit Fahrzeitmessung.

Die Westseite macht mir gerade Kopfzerbrechen. Habe die Default Einstellungen, da die Fassade sehr genau im Westen steht, übernommen. Laut derer wird bis 340 Grad Azimut verschattet, sofern Helligkeitsschwelle überschritten ist usw.

Nun habe ich beobachtet, dass die Westfassade die Verschattung aber etwas voreilig beendet. Der Aktor meldete zu der Zeit des Endes der Beschattung M1 S2 A282 E19. Also Azimut 282 Grad und Helligkeitsschwelle 2 überschritten. Daher verstehe ich nicht, warum die Beschattung beendet worden ist.

Gibt es da noch etwas anderes, was reinspielt und ich übersehen haben könnte? Elevation z. B.?

Meine Frau hat jedenfalls gemosert, dass ja jetzt noch die Sonne "reinknallen" würde... kann ich nicht auf mir sitzen lassen sowas!

Wie sind denn die Einstellungen genau?

Kommentar

Sehr gute Antwort, hjk beim Durchschauen habe ich die Höhenwinkel-Einstellung gefunden. Hatte die irgendwie ignoriert. Aber hier steht natürlich von 20 bis 90 Grad. Damit ist klar, dass bei Elevation von 19 Ende mit der Beschattung ist. Hier muss ich also nachjustieren.

Danke, hab wirklich Spaß mit euren Produkten. Fast alles MDT bei mir im Schaltschrank. Nur die DCA im DALI Gateway hat mich schon einige Male um den Verstand gebracht ;-)

Kommentar

oh lustig, diese Feststellung hatte ich heute auch und ich muss mal auf Ursachenforschung gehen.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Um ganz korrekt zu sein, ich hatte bei der Elevation 20 Grad eingegeben und damit den Default geändert, da wir einen Nachbarn im Westen haben. Hatte das aber wieder vergessen. Sorry.

Kommentar

Dann ist das ja richtig, bzw. erklärbar.

Kommentar

Lädt...
            X