Servus!
Jetzt habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich nicht weiter komme. Hoffe ich kanns euch leicht verständlich machen.
Problem:
Jalousien /Raffstores lassen sich nicht mehr über die X1 APP oder den G1 bedienen.
Die Jalousien reagieren aber auf direkte Buskommunikation über Taster und Sprache.
Ursache (vermutlich, aber in meinen Augen völlig unlogisch):
Ich wollte vorgestern Abend mich um den Sonnenschutz kümmern. Habe dann 2 GA´s angelegt - 1x Automatik An / freigeben - 1x Sonne aktiv / nicht aktiv
Diese erst einmal mit einem Kanal zum testen (Kanal D) verbunden.
Applikation übertragen, und dann erstmal Werte direkt gesetzt
Seitdem reagieren alle 4 Raffstores die an dem Aktor hängen nicht über die X1 APP oder über den G1, wenn man den Schieberegler verwendet.
Komplettes Auf / Ab geht aber von allen Parteien.
Alle anderen Aktoren mit Raffstores, die ich nicht angefasst habe, funktionieren wie vorher über G1, und Kollegen..
Wenn man den Schieberegler bewegt, zeigt es im Busmonitor die im G1, etc. eingestellen prozentualen Werte. Aber es tut sich nichts!
Kommunikaton läuft über Gira KNX IP Router.
Applikation habe ich schon entladen und neu programmiert
Ich hänge da gedanklich etwas fest, und hoffe auf eure Hilfe!
Besten Dank!
Sonnenschutz.PNG Busmonitor ausgelöst über X1 App.PNG
Jetzt habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich nicht weiter komme. Hoffe ich kanns euch leicht verständlich machen.
Problem:
Jalousien /Raffstores lassen sich nicht mehr über die X1 APP oder den G1 bedienen.
Die Jalousien reagieren aber auf direkte Buskommunikation über Taster und Sprache.
Ursache (vermutlich, aber in meinen Augen völlig unlogisch):
Ich wollte vorgestern Abend mich um den Sonnenschutz kümmern. Habe dann 2 GA´s angelegt - 1x Automatik An / freigeben - 1x Sonne aktiv / nicht aktiv
Diese erst einmal mit einem Kanal zum testen (Kanal D) verbunden.
Applikation übertragen, und dann erstmal Werte direkt gesetzt
Seitdem reagieren alle 4 Raffstores die an dem Aktor hängen nicht über die X1 APP oder über den G1, wenn man den Schieberegler verwendet.
Komplettes Auf / Ab geht aber von allen Parteien.
Alle anderen Aktoren mit Raffstores, die ich nicht angefasst habe, funktionieren wie vorher über G1, und Kollegen..
Wenn man den Schieberegler bewegt, zeigt es im Busmonitor die im G1, etc. eingestellen prozentualen Werte. Aber es tut sich nichts!
Kommunikaton läuft über Gira KNX IP Router.
Applikation habe ich schon entladen und neu programmiert
Ich hänge da gedanklich etwas fest, und hoffe auf eure Hilfe!
Besten Dank!
Sonnenschutz.PNG Busmonitor ausgelöst über X1 App.PNG
Kommentar