Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X1 Zeitschaltuhr > Merkwürdiges Verhalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

X1 Zeitschaltuhr > Merkwürdiges Verhalten

Wählt man im GPA für das X1 bei der Schaltzeit einen Zeitpunkt aus, z.Bsp. "Sonnenuntergang", kann man über "Zeitverschiebung Beginn" einen hh:mm Wert setzen und auswählen, ob die Verschiebung "vor (-)" oder "nach (+)" ausgelegt werden soll (siehe Screenshot).

Meine Interpretation war nun, dass die dargestellte Einstellung bewirkt, dass der Schaltzeit 30 Minuten VOR dem Sonnenuntergang auslöst. Wenn also der Sonnenuntergang um 20:31 wäre, würde die Schaltzeit um 20:01 ausgelöst.

Dem scheint aber nicht so zu sein. In meinen Versuchen war es genau umgekehrt. Die Einstellung unten würde also im Beispiel bedeuten, dass die Schaltzeit um 21:01 Uhr auslöst (also 30 Minuten später, als der Sonnenuntergang). Ist das nur bei mir so? Verstehe ich etwas komplett falsch? Können das andere X1-Besitzer nachvollziehen?

LENOVO-X1-RR_Ethernet.jpg

Woher hast du die 21:01? Und wann ist bei Euch SU? Bei uns würde das heute auch in etwa stimmen, wir haben um 21:35 SU.
    Gruß Florian

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
      Woher hast du die 21:01? Und wann ist bei Euch SU? Bei uns würde das heute auch in etwa stimmen, wir haben um 21:35 SU.
      Gruß Florian
      Das war mein fiktives Beispiel. Wenn der Astrozeitpunkt 20:31 ausgäbe, wäre +30 Minuten dann ja 21:01. Die Frage ist, ist das für dich auch verkehrt herum?

Kommentar

Ja

ich dachte es wären irgendwie Daten von den letzten Tagen.
        Muss ich mal bei Gelegenheit testen,
        Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
        X