Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX im Hochhaus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Höhe? Warum sollten Signale auf einer gewissem Seehöhe nicht mehr so gut ankommen? Noch nie gehört. Sagt das die Physik.? Habt ihr da Belege wo da steht oder wollt ihr mich ver**** ?

Kommentar

Na, das liest du ja in vielen Spezifikationen von elektronischen Geräten, z.B. max 2000m.ü.M. Das im Hochhaus schon kritisch werden
      Gruss Daniel

Kommentar

YMMD

Kommentar

und vor allem muss man die entstehende Asymmetrie berücksichtigen: runter sind die Telegramme schneller als hoch. KNX setzt aber auf symmetrische Signalübettragung. Zur Kompensation muss dann ne Drossel eingebaut werden.

Leute, hinterher glaubt den Quatsch noch einer…! 🤣 …ist doch der Einsteiger-Bereich.

Kommentar

Also ich glaub ich hab die Probleme nur bei Sternverkabelung mit x Abgänge zu Verteiler mit sehr langen Längen parallel zu 230v

Kommentar

Zitat von jcd Beitrag anzeigen
              und vor allem muss man die entstehende Asymmetrie berücksichtigen: runter sind die Telegramme schneller als hoch.

... was an der elektronen-makrogravitation liegt. für die, welche es gern wissenschaftlich haben...

bei lichtwellenleitern ist der einfluss der gravitation übrigens viel geringer, deshalb habe ich alle etagenverteiler in meinem 5-stöckigen haus mit LWL angefahren...
              gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
                bei lichtwellenleitern ist der einfluss der gravitation übrigens viel geringer
                Leider auch wieder falsch, funktioniert dann nur nachts, da tagsüber das Tageslicht stört

Kommentar

Zitat von uzi10 Beitrag anzeigen
                  Ernsthaft? Wird das schon ab der Länge langsamer?
                  Wenn jemand auf der Leitung steht schon

Kommentar

Am Anfang war der ein oder andere Beitrag ja noch lustig.
                    Aber mittlerweile steht hier nur noch Müll und gespamme.

Kommentar

Ach, ein wenig Spass bei hohen Aussentemperaturen sei einem doch gegönnt. Es geht sonst schon genug trocken und öfters gehässig zu und her im Forum.
                      Gruss Daniel

Kommentar

Zitat von Alexander79 Beitrag anzeigen
                        Am Anfang war der ein oder andere Beitrag ja noch lustig.
                        Aber mittlerweile steht hier nur noch Müll und gespamme.

du gehst wohl auch zum lachen in den keller, ja?
                        gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen

... was an der elektronen-makrogravitation liegt. für die, welche es gern wissenschaftlich haben...

bei lichtwellenleitern ist der einfluss der gravitation übrigens viel geringer, deshalb habe ich alle etagenverteiler in meinem 5-stöckigen haus mit LWL angefahren...
                          nur das Problem ist LWL überträgt nur Daten.. kein Strom 😏

Kommentar

Quatsch! Licht = Energie Die Ausbeute dürfte aber solalla sein.
                            OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Ok, war lustig. Tatsächlich. Ist dann aber auch genug
                              Gruß Matthias
                              EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                              - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Mal ganz in Ernst: sollte man von nem Auftrag (gerade in der Dimension) nicht eher Abstand nehmen, wenn etwas so dermaßen unklar ist? Ich hätte da ernsthaft ein schlechtes Gefühl.

Das frag ich mich auch häufig in anderen KNX-Gruppen, wenn sich gewerbliche User erkundigen wie irgendwas funktioniert was sie für einen Kunden machen sollen...

Kommentar

Lädt...
                                X