Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Kabel zum Grundstückseingang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• lukx
    antwortet
    Ich kann nur anregen, was bei mir in einer ähnlichen Überlegung rauskam. Dies ist nicht auf die Geräte bezogen, sondern auf die Frage nach Eventualitäten

- 1 (oder 2) CAT7 für Gegenspreche (bei mir mit POE von Dahua), ggf Kamera an anderer Stelle
    - 4DA oder so als Drähte für Binärkontakte (Reed am Gartentor? Klingel lieber an einem Binäreingang? Steuerimpulse?) oder mal einen irgendwas-Bus
    - KNX weil das Forum so heißt ;-)
    - 5x1,5 Erdkabel für Licht oder Torantrieb

In meinem Fall war auch noch ein Kabel zur Wallbox sowie eine Druckluftleitung sinnvoll. Außerdem kannst du überlegen wo ein ErdKabel für die Gartenanlage ggf durch muss.

KG Rohr von 10cm scheint bei mir eine gute Wahl zu sein. Allerdings sollte man idealerweise einen guten Zugdraht einführen bevor die Bodenplatte dicht ist. Und dem Erdbauer oder Rohbauer noch einmal deutlich sagen, dass dss Rohr gerade verlaufen muss!

Einen Kommentar schreiben:

• gbglace
    antwortet
    Und als Rohr nix KG sondern eher Kabuflex oder kompatibles.

• concept
    antwortet
    Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
    Aber wenn man die Geräte noch nicht hat?

dann plant man erst mal gscheit und verlegt im zweifelsfall ein fettes rohr

• Beleuchtfix
    antwortet
    Aber wenn man die Geräte noch nicht hat?

• concept
    antwortet
    steht alles in den unterlagen der verwendeten geräte.

mach einfach das rohr nicht zu klein

• Robmantuto
    hat ein Thema erstellt KNX/EIB Welche Kabel zum Grundstückseingang.

Welche Kabel zum Grundstückseingang

Ich bereite gerade meine Leerrohre zur Grundstücksgrenze vor, die unter der Bodenplatte in einem KG-Rohr verlaufen werden. Am Grundstückseingang soll ein Briefkasten, ekey und Klingel sein. Welche Kabel müsste ich vorbereiten, damit ich für alle Eventualitäten vorbereitet bin?.
Lädt...
X