Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shop mit vernünftiger Sortierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ob das jetzt Lagerware war oder nach Bedarf aus dem Großhandel geholt wird weiß ich nicht abschließend. Aber es lief immer auf Siemens, Jung, Gira oder ABB hinaus. Allerdings

Ich will hier keinem ans Bein pinkeln. Ich bin aber auch der Meinung, dass hier im Forum nicht die typischen Elis/SI unterwegs sind.

Kurz: Es schadet nicht, wenn der Kunde sich vorher mit mehreren Herstellern beschäftigt.
    Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
    KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm

Kommentar

Zitat von TheOlli Beitrag anzeigen
      Da liegt doch schon eines der Probleme.
      Der Eli bzw. Planer hat gute Erfahrungen mit Firma A und davon das Lager voll, dann bekommst du nicht die Geräte von Firma B.
      Also gute (und auch schlechte) Erfahrungen lasse ich durchaus in meine Planungen einfließen, um den Lagerstand kümmere ich mich nicht, weil ich kein Lager habe!

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
      Meine Erfahrung ist, dass der Elektriker so gut wie gar nichts auf Lager hat, sondern alles mehr oder weniger schnell (wobei es zur Zeit immer weniger schnell wird) die Teile bekommt.
      Die Erfahrung habe ich auch gemacht, aber der Elektriker hat meist seinen Lieblingshersteller und -Lieferanten und wenn man hier nicht korrigierend eingreift, bekommt der Kunde ein KNX-System vom Hersteller Y"! Und es gibt Kunden, die finden das dann auch noch toll, weil dann ist ja alles so gut aufeinander abgstimmt.....

Gruß
      GKap

Kommentar

Lädt...
      X