Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückmeldung Storen "Auf" "Zu" auf Taster LED => mit EnOcean Geräten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rückmeldung Storen "Auf" "Zu" auf Taster LED => mit EnOcean Geräten

Hallo zusammen

Ich versuche nun seit Stunden über mein ABB Logic Controller ABA/S1.2.1 eine Rückmeldung zu Programmieren ob meine Markise oben oder unten ist. Ich Steure das ganze über ein EnOcean Funkmodul (KNX ENO 626 Gateway) auf einen Funk Aktor.

Da ich so keine Aktive Rückmeldung bekomme, möchte ich "nur" das wenn ich in meinem Fall "Auffahre" die LED dort Leuchten bleib und wenn ich "Abfahre" die LED dann dort Leuchtet.

Hat jemand von euch ein Tipp wie ich das ganz am besten Anstelle? Mit welchem Logic teil ich das hinbekomme?

Vielen Dank

und liebe Grüsse

Stefan

Zitat von rockford Beitrag anzeigen
    Da ich so keine Aktive Rückmeldung bekomme, möchte ich "nur" das wenn ich in meinem Fall "Auffahre" die LED dort Leuchten bleib und wenn ich "Abfahre" die LED dann dort Leuchtet.
    Was ist "LED dort"?

Und was bedeutet AUF = leuchten bleibt vs AB leuchtet. Soll da irgendwo eine was auch immer LED einfach immer leuchten? Da könne man einfach Strom drauf geben dann leuchtet die weil AUF oder AB wird ja immer sein, bzw oben oder unten. Weil in Mitte oder in Bewegung ist ja nicht wirklich sinnvoll ermittelbar.
    Zuletzt geändert von gbglace; 24.06.2021, 17:02.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

„dort“ kann mann auch mit „an dieser Stelle“ betiteln.

Kommentar

Um welche Taster handelt es sich?

Kommentar

Zitat von rockford Beitrag anzeigen
          „dort“ kann mann auch mit „an dieser Stelle“ betiteln.
          Nochmal welche LED soll denn leuchten?

Irgendeine Lampe an der Decke oder was? Und was soll denn leuchten, das der Rollo wahrscheinlich oben ist weil der letzte Befehl "fahre hoch" war und entsprechendes für unten? Oder soll es leuchten wenn der Rollo in Bewegung ist? Deine Wortwahl lässt halt beides aber keines eindeutig als Funktionswunsch zu.

Deine Beschreibung der gewünschten Funktion ist für mich nicht nachvollziehbar.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Hast du einen EnOcean Taster? Die haben normalerweise keine LEDs, noch weniger welche die permanent leuchten, weil es fehlt dafür eine Stromversorgung.
            Gruß Florian

Kommentar

Es tut mir leid, wenn ich mich etwas falsch ausgedrückt habe.

- Ich habe keine enOcean Taster.
              - Feller 8fach Taster LED
              - Die LED‘s auf den Tastern sollen entsprechend Leuchten.
              - Position des Rollos soll leuchten (oben, unten) nicht die Bewegung.

ich hoffe ich habe alle Fragen beantwortet.

Vielen Dank schon mal

Kommentar

Das KNX ENO 626 Gateway nennt sich bidirektionales Gateway; daher die Frage: Welcher Funk Aktor wird eingesetzt? Dann können wir schauen, was der Aktor an Statusmeldungen liefern kann.

Kommentar

Flexatron Aladin
                  Art. Nr. 300630

Jalousie Empfänger/ Bidirektional

Kommentar

Sieht für mich ganz gut aus: Im THB in den Kap. 21 und Kap. 22 wird beschrieben, wie für den Aktor eine Statusrückmeldung im Lernmodus eingegeben werden kann.

Kommentar

Lädt...
                    X