Bei unserem Haus vom Bauträger wird Vallox B44 ausgeführt. Ich habe keine Ahnung wie eine Lüftung, geschweige denn DIESE Lüftung funktioniert. Klar, Ventilatoren befördern Luft rein und raus. Die müssen aber doch auch mal die Strömungsrichtung ändern, bestenfalls synchronisiert, sonst saugts mir die Luft weg, oder mein Haus bläst sich auf *g*
und wie wird diese manuell gesteuert? Billigste Variante „3 Stufen“ laut Sanitär…. Gibts da in jedem Raum ein Bedienteil? Oder ein einziges, zentrales? Oder gar keins?
und wie wird das in KNX eingebunden? Bzw. macht das überhaupt Sinn? Ich kann mir Vorstellen: Szene „Duschen“, PM stellt keine Präsenz (mehr) fest, Raum wird 10 Minuten stossgelüftet… etc…
Kann das dann auch nachträglich realisiert werden? Worauf muss ich dann achten?
Dankeschön an alle Profis!
und wie wird diese manuell gesteuert? Billigste Variante „3 Stufen“ laut Sanitär…. Gibts da in jedem Raum ein Bedienteil? Oder ein einziges, zentrales? Oder gar keins?
und wie wird das in KNX eingebunden? Bzw. macht das überhaupt Sinn? Ich kann mir Vorstellen: Szene „Duschen“, PM stellt keine Präsenz (mehr) fest, Raum wird 10 Minuten stossgelüftet… etc…
Kann das dann auch nachträglich realisiert werden? Worauf muss ich dann achten?
Dankeschön an alle Profis!
Kommentar