Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherung Projektdateien ausserhalb vom ETS-Programm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sicherung Projektdateien ausserhalb vom ETS-Programm

Hallo ich habe ein etwas drängendes Problem.
    Von heut auf morgen kann ich plötzlich mein ETS5 Programm nicht mehr starten, auch das Setup-Programm startet nicht.
    Leider habe ich ein Projekt beim letzten Schließen nicht extern gesichert.
    Nun habe ich auf meine letzten Änderungen dieses Projektes keinen Zugriff mehr.
    Ich denke es wird darauf hinauslaufen, mein ETS 5 zu deinstallieren und neu aufzuspielen.
    Auf jeden Fall möchte ich aber die Projektdateien vorher zuverlässig gesichert haben.
    Kann mir jemand sagen, wo in Windows 10 sich diese Dateien sich befinden, ich möchte nicht dass diese mit der Deinstallation verloren gehen?
    Auf Anfragen beim Support kommen allgemeine gehaltene Vorschläge, die nicht wirklich hilfreich sind.

Die Daten sind standardmäßig unter C:\ProgramData\KNX\ETS5\ProjectStore. Das wäre aber nur für den Notfall so eine Art Backup; es kann sein, dass du den KNX-Support bemühen musst, um das wiederherzustellen. Ein Export als knxproj oder ins Projektarchiv ist viel besser.
    Aber ich bezweifle, ob eine Neuinstallation der ETS überhaupt etwas bringt.
    Ein erster Schritt wäre, mal alles unter %localappdata%\KNX\ETS5 zu löschen. Dort stehen die Benutzereinstellungen und evtl. ist ja eine wichtige davon kaputt.

Kommentar

Bisher konnte ich alle "Oh Ets5 startet plötzlich nicht mehr" Probleme, durch das Löschen des Produktkataloges beheben. Ist ätzend, weil man wieder bei 0 anfängt, aber kommt locker 1-2 im Jahr vor.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Danke für die schnelle Hilfe, hat aber leider nichts gebracht.
        ("Ein erster Schritt wäre, mal alles unter %localappdata%\KNX\ETS5") nur die Dateien oder auch in den Unterordnern?

Kommentar

Alles

Kommentar

leider auch ohne Erfolg

Kommentar

Steht was nützliches in den Logdateien (in %localappdata%\KNX\ETS5\Log)? Oder in der Windows Ereignisanzeige?

Kommentar

nichts was wirklich weiterhilft, ich werde die Projektdatei an KNX Support schicken, damit die mir diese in KNX.proj konvertieren, mir läuft die Zeit davon.

Kommentar

Lädt...
                X