Hallo zusammen,
ich bin neu im KNX Bereich und habe unseren Neubau damit ausstatten lassen. Die Parametrisierung und Konfiguration mittels der ETS hat wunderbar funktioniert. Nun habe ich begonnen das X1 mit einzubinden. Mein Versuch startete damit einfach nur die Lampe im Büro ein- und auszuschalten (GA 1/1/1). Die Lampe lässt sich per Taster schalten, aber leider nicht mit der X1 App.
Im Busmonitor steht folgendes:
knx.png
#2 das Einschalten der Lampe vom Taster aus
#3 die Rückmeldung vom Schaltaktor
#4 Ausschalten der Lampe über den Taster
#5 wieder die Rückmeldung
#6 wäre die Aktion Einschalten der X1 App
#7 kann ignoriert werden, ist nur eine Temperaturveränderung von einem anderen Raum
#8 Aktion Ausschalten vom X1
Hier ein Auszug aus dem Gruppenmonitor:
knx2.png
#2 Taster Ein
#3 Rückmeldung Aktor
#4 Taster Aus
#5 Rückmeldung Aktor
#6 und #7 aus der X1 App
Vermutlich habe ich irgendwas bei der Konfiguration vom X1 vergessen oder übersehen? Hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank und Grüße
Andre
ich bin neu im KNX Bereich und habe unseren Neubau damit ausstatten lassen. Die Parametrisierung und Konfiguration mittels der ETS hat wunderbar funktioniert. Nun habe ich begonnen das X1 mit einzubinden. Mein Versuch startete damit einfach nur die Lampe im Büro ein- und auszuschalten (GA 1/1/1). Die Lampe lässt sich per Taster schalten, aber leider nicht mit der X1 App.
Im Busmonitor steht folgendes:
knx.png
#2 das Einschalten der Lampe vom Taster aus
#3 die Rückmeldung vom Schaltaktor
#4 Ausschalten der Lampe über den Taster
#5 wieder die Rückmeldung
#6 wäre die Aktion Einschalten der X1 App
#7 kann ignoriert werden, ist nur eine Temperaturveränderung von einem anderen Raum
#8 Aktion Ausschalten vom X1
Hier ein Auszug aus dem Gruppenmonitor:
knx2.png
#2 Taster Ein
#3 Rückmeldung Aktor
#4 Taster Aus
#5 Rückmeldung Aktor
#6 und #7 aus der X1 App
Vermutlich habe ich irgendwas bei der Konfiguration vom X1 vergessen oder übersehen? Hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank und Grüße
Andre
Kommentar