Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T und präsenz Bauernhof

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB T und präsenz Bauernhof

Hallo zusammen,

Fur unseren Bauerenhof habe ich einige fragen.

Wir machen in der stall ein grobes zimmer mit kuche.

Also es wird ein groses raum.

Oberflach ist 6 x 8m

Seiten sind 2m hoch und dann fangt das dach an.

Der first is auf 8m

Es ist abgeschlossen mit ein externe giebelwand vorne und ein interne giebelwand hinten.

Also der form vom raum ist einfach sowie ein kind ein haus zeichnet.

Es gibt fusbodenheizung mit extra convectoren.

Die offen kuche komt an eine von der seiten.

Unde jetzt frage ich mich:
    • Wo und wie T messen fur die KNX heizung reglung?
    • Wo und wieviel prasenzmelder?
    Gruse,
    Egbert

Die Frage nach den prasenzmelder kann nur mit den "use cases" genannten Wünsche beantwortet werden. Beispiel: Gibt es unterschiedliche Zonen des Aufenthalts im Raum, die getrennt erfasst werden sollen.

Die fusbodenheizung mit extra convectoren für einen so hohen Raum wird extrem viel Konvektion = Luftbewegung im Raum erzeugen. Ich persönlich mag gar keine Zugluft und bevorzuge aus diesem Grund eine Strahlungsheizung.
    Die Wahrnehmung der Temperatur durch den Menschen ist eine Summe aus Strahlungstemperatur, Lufttemperatur und Kühlung durch Zugluft auf der Haut. Eine technische Messung kann die Summe dieser drei Einflüsse nicht exakt erfassen. Eine Näherung erfolgt durch mehrere Messpunkte möglichst nahe an typischen Aufenthaltspunkten der Bewohner und Mittelung der gemessenen Temperaturen.

Kommentar

Ich mache doch die combination von fusbodenheizung und niedrige T convectoren.

Es bekommen zwei geschiedene circuits mit verschiedene vorlauftemperaturen (<30 fusboden, 30-40 konvektoren)

Fur die Fusbodenheizun habe ich schon MÖHLENHOFF A 20405-00-883-01 Stellantrieb Alpha 5 Standard 230V weiß auf jeder circuit.

Fur das konvektor circuit suche ich nog eine lösung.

Is est moglich um mit KNX 1 centrales ventil fur das ganze circuit von 4 konvektoren zu steuren?

Freundliche gruse,
      Egbert
      Beekbergen Niederlande

Kommentar

Lädt...
      X