Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tunneling GA auf Gebäudemanagementsystem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tunneling GA auf Gebäudemanagementsystem

Hallo zusammen

Ich möchte zwischen KNX und dem Gebäudemanagementsystem ein paar GA's hin und her senden.
    Wie würded ihr da am besten und einfachsten vorgehen.
    Ich würde zum Beispiel unter 1.0.x (IPR/S IP Gateway) ein Dummygerät erstellen so sollten alle GA's die mit dem Dummy verbunden sind in die Filtertabelle eingetragen werden.
    Da es relativ viele GA's sind, gibt es dafür ein APP um diese einfacher und schneller zuweissen zu können?

Es gibt von Weinzierl eine Applikation AUCH als Dummy Gerät mit CSV Import von GAs genutzt werden kann.

Kommentar

Meinst du eines von denen?
      KNX_IP.PNG

Kommentar

Wenn die "Baos". Aber ich habe das vor Monaten mal im Katalog aufgeschnappt. Ob es jetzt wirklich die ist, weiß ich auswendig nicht.

Kommentar

Darf man fragen welches Gebäudemanagment System es ist?

Kommentar

Natürlich es handelt sich dabei um Emalytics von Phoenix Contact

Kommentar

Unsere App "Visu-Dummy füllen" ist genau dafür gemacht: https://my.knx.org/de/shop?action=search&search=dummy

Kommentar

Zitat von Philipp00 Beitrag anzeigen
                Natürlich es handelt sich dabei um Emalytics von Phoenix Contact
                👍

Kommentar

Und was soll uns jetzt der Post sagen? Muss jetzt jeder der schon mal was von einem Produkt gehört hat, oder es einsetzt so einen Daumen posten?

Kommentar

Alles kann…, nix muß!

Kommentar

Vielleicht mal kurz eine Zwischenfrage zur Filtertabelle, gehe ich richtig in der annahme wenn ich folgende Topologie (siehe unten)
                      Kann ich den Dummy irgendwo unter einem Bereich anlegen, es ist jedoch möglich auch GA's aus den anderen Bereichen über diesen Dummy in die Filtertabelle einzutragen?

KNX_IP.PNG

Kommentar

Ähh, ja, das ist ja der Zweck des Dummies.

Kommentar

Der Dummy muss an die Stelle, wo auch deine GLT sitzt, sonst stimmen die Filtertabellen ja wieder nicht. so wie es jetzt ist werden z.B alle benötigten Telegramme von 1.1.x bis zum Dummy durchgelassen, nicht aber nach 1.2 oder 1.3. Wenn deine GLT jedoch dort angeflanscht ist, wird das dann nichts.

Kommentar

Hmm ganz kann ich dir nocht folgen.
                            Folgendes Szenario, beim GLT geben ich an, dass es auf die IP Adresse (Gateway 1.1.0) (tunneling) zugreifen soll.
                            Ich möchte jedoch über diverse GA's in allen Bereichen zugreifen.

Ist es nicht möglich den Dummy unter dem Bereich 1.1.0 zu erstellen und dort alle GA's eintrage (aus allen Bereichen), die mit dem Leitsystem kommunizieren sollen.

Kommentar

Ja, dann hängt die GLT ja in der Linie 1.1 und ein Dummy in dieser Linie wäre korrekt.

Übrigens 1: 1.1 ist kein Bereich, sondern eine Linie.

Übrigens 2: in deinen Bild in Post#11: bist du sicher, dass du die IP-Router als Linienkoppler (1.1.0, 1.2.0 usw.) einsetzen willst? Dann sind die darunterliegenden LK Linienverstärker mit all ihren Nachteilen. Oder willst du nicht eher die IP-Router als Bereichskoppler (1.0.0, 2.0.0 usw.) haben?

Kommentar

Lädt...
                              X