Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP Interface

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

IP Interface

Hallo zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir bei dem folgenden Problem helfen. Ich habe im Moment leider nur das Grundwissen von KNX.

Folgender Fall:

In einem Projekt wurde von unserer MSR Abteilung ein DEOS Touchdisplay verbaut, über dieses kann die Lüftung, Heizung .... geregelt werden.
    Für die Elektroinstallation ist KNX verbaut. Jetzt sollen ein paar KNX Funktionen von diesem Touchdisplay gesteuert werden.
    Meine Kollegen haben in ihrem MSR-Verteiler ein Weinzierl 731 als Schnittstelle verbaut, diesen habe ich auch schon in mein ETS5 Projekt integriert, allerdings verstehe ich die Funktion nicht so ganz. 😊
    Wie kann ich die Schaltbefehle des DEOS mit meinen Gruppenadressen verknüpfen, also z.B. auf dem Display ist ein Button "Licht ein" "Licht aus" wie bringe ich die ETS bzw. KNX dazu diese Telegramme umzusetzen.

VG CavKNX

Hallo CavKNX,

Um welches DEOS Touch handelt es sich denn?

Kommentar

Hallo Chris,
      bei dem Touch handelt es sich um ein DS-TCP T74B.

Kommentar

Da hilft Dir die ETS nicht viel weiter, der Touch spricht kein natives KNX. Das ist ein reines Bedienteil zu einem OPENweb-Server es muss also irgendwo noch eine zusätzliche HW im Verteiler stecken wo deren Steuerungssoftware drauf läuft. In der Software kannst dann neue Knöpfe für die Visu auf dem Display bauen. In der ETS macht dann noch ein Dummy Sinn für diesen Server oder es gibt dort schon ein Angelegtes Gerät für.

Wenn jetzt auf dieser Visu was aus der schon vorhandenen KNX-Installation bedient werden soll, dann muss man in der ETS nur die schon vorhandenen GA noch an den Dummy verbinden. alles andere passiert dann irgendwie in der Software von diesem OPENweb-Server.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
        X