Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verteilerplanung und-/ oder Verteilerbau für Raum Unterfranken (Bayern)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verteilerplanung und-/ oder Verteilerbau für Raum Unterfranken (Bayern)

Hallo zusammen,

wir befinden uns mitten im Neubau und mussten uns leider aufgrund von verschiedenen Differenzen von unserem Elektriker trennen. Die Rohinstallation ist abgeschlossen und wir befinden uns bei der Fertiginstallation. Das heißt die Steckdosen werden montiert und so langsam werde ich alle Taster, Präsenzmelder und sonstige Sensoren installieren. Die Programmierung/Parametrierung wird durch mich selbst vorgenommen. Es wurde bereits ein eigenständiger Zählerschrank installiert.
    Geplant ist ein Hager ZB 53S für das KG+EG und ein Hohlwandverteiler Hager FWU 72N für das OG. Es existiert eine Kabelliste sowie Pflichtenheft sowie eine grobe Planung der Verteiler mit Hilfe von Excel um damals die Größe zu bestimmen. Die Geräteauswahl ist auch bereits erfolgt.
    Mit Voltus habe ich bereits Kontakt aufgenommen wo man mich an die Technik-Abteilung verwiesen hat, welche seit Tagen telefonisch nicht erreichbar ist. Ich selbst arbeite im Anlagenbau mit einem eigenen Verteilerbau, der jedoch überwiegend auf den Bau von SPS-Steuerungen spezialisiert ist. Dennoch würde die passende Infrastruktur mit dem qualifizierten Fachpersonal hinter mir stehen.
    Da die ganze Angelegenheit ziemlich dringend ist, wende ich mich an dieses Forum. Vielleicht kommt jemand aus dem selben Raum der jemanden kennt bzw. selbst tätig werden möchte.

Grüße

Was genau brauchst du jetzt?
    Verteilerbau und Inbetriebnahme? Der Rest ist ja quasi schon am fertig werden…

wird sicher nicht leicht wen zu finden…viel Erfolg 🙋‍♂️
    Zuletzt geändert von Lennox; 08.07.2021, 08:15.

Kommentar

Zitat von Lennox Beitrag anzeigen
      Was genau brauchst du jetzt?
      Verteilerbau und Inbetriebnahme? Der Rest ist ja quasi schon am fertig werden…
      Da die Programmierung und Inbetriebnahme durch mich erfolgt, benötige ich "nur" jemanden der mir die Verteiler durchplant. Je nach Lieferzeit und Kosten könnte man noch über einen Bau nachdenken.

Ich hatte heute morgen einen sehr informatives Gespräch mit der Nordic Energy GmbH, in dem man mir die derzeitigen Lieferzeiten für Planung und Bau mitteilte. Für die Planung werden nach technischer Klärung momentan 3 Wochen angesetzt.

Voltus: Ich würde hierfür gerne auf Ihre angebotene Verteilerplanung zurückgreifen. Können Sie nochmal direkt Kontakt zu mir aufnehmen?

Kommentar

Zitat von benediktr Beitrag anzeigen

Ich hatte heute morgen einen sehr informatives Gespräch mit der Nordic Energy GmbH,
        Voltus: Ich würde hierfür gerne auf Ihre angebotene Verteilerplanung zurückgreifen. Können Sie nochmal direkt Kontakt zu mir aufnehmen?
        Nordic Energy ist eine 100%ige Tocherfirma von Voltus. Wenn hier umgangssprachlich von "Verteilerplanung von Voltus" die Rede ist, dann ist "Nordic Energy" gemeint.

Kommentar

Voltus schreibt sich auch viel einfacher

Kommentar

Da die Programmierung und Inbetriebnahme durch mich erfolgt, benötige ich "nur" jemanden der mir die Verteiler durchplant.
            Dein Elektriker hat also den Zähler gesetzt und angemeldet, ehe was dahinter war?
            Wenn ich jetzt mal unterstelle dass du keinen Installationstester zuhause hast und auch damit umgehen kannst, brauchst du trotzdem noch einen neuen Elektriker.
            Ich würde da jedenfalls nicht einziehen wollen, ohne dass es ein komplettes Prüfprotokoll der finalen Anlage gibt - ganz unabhängig davon wer da was installiert hat.

Kommentar

Ist der Fundament Erder protokolliert und gemessen?
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Nur Verteilerplanung könnte sich innerhalb der nächsten 9 Wochen ausgehen…, hab grad 2 HTL Praktikanten für CAD in den Ferien. Bei Interesse gerne PN.

Kommentar

Zitat von mom Beitrag anzeigen
                  Dein Elektriker hat also den Zähler gesetzt und angemeldet, ehe was dahinter war?
                  Wenn ich jetzt mal unterstelle dass du keinen Installationstester zuhause hast und auch damit umgehen kannst, brauchst du trotzdem noch einen neuen Elektriker.
                  Ich würde da jedenfalls nicht einziehen wollen, ohne dass es ein komplettes Prüfprotokoll der finalen Anlage gibt - ganz unabhängig davon wer da was installiert hat.
                  Bis jetzt wurde ein Zählerschrank mit APZ-Feld und 3 Zählerplätzen installiert. 2 Zähler wurden bereits gesetzt, wovon einer für die Wärmepumpe und der andere für den Haushaltsstrom ist. Der SLS-Schalter für den Haushaltsstrom ist nicht aktiv. Ein "neuer" Elektriker ist bereits im Boot, der mir abschließend die Anlage durchmisst und alle Prüfprotokolle zur Verfügung stellt.

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                  Ist der Fundament Erder protokolliert und gemessen?
                  Aufgrund einer lastabtragenden Bodenplatte welche rundum mit 12 cm Perimeterdämmung ausgeführt ist, wurde die Erdung als Ringender mit zusätzlichen Funktionspotentialausgleichleiter in der Bodenplatte aus V4A-Stahl ausgeführt. Dies wurde mit Bildmaterial dokumentiert. Ein Mesprotokoll liegt mir nicht vor. Falls es möglich ist dies nachträglich zu messen, will ich dies natürlich nachholen lassen. Vom Elektriker wurden zwei Potenzialausgleichsschienen mit 16 mm2 verdrahtet.

Zitat von Lennox Beitrag anzeigen
                  Nur Verteilerplanung könnte sich innerhalb der nächsten 9 Wochen ausgehen…, hab grad 2 HTL Praktikanten für CAD in den Ferien. Bei Interesse gerne PN.
                  Ist mir fast zu knapp, komme aber gerne auf dich zurück falls sich nichts schnelleres ergibt. Hierfür schonmal vielen Dank.

Kommentar

Da die Programmierung und Inbetriebnahme durch mich erfolgt, benötige ich "nur" jemanden der mir die Verteiler durchplant. Je nach Lieferzeit und Kosten könnte man noch über einen Bau nachdenken.

Ich hatte heute morgen einen sehr informatives Gespräch mit der Nordic Energy GmbH, in dem man mir die derzeitigen Lieferzeiten für Planung und Bau mitteilte. Für die Planung werden nach technischer Klärung momentan 3 Wochen angesetzt.

Moin,
                    ich war im Urlaub. Hat sich das erledigt? Ansonsten bitte PN.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Lädt...
                    X