Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe mit B.E.G RC-plus-next 230-KNX-DX schwarz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS Hilfe mit B.E.G RC-plus-next 230-KNX-DX schwarz

Hallo !
    Gibt es ein Möglichkeit den Melder, B.E.G RC-plus-next 230-KNX-DX schwarz, so zum konfigurieren, das der nach 10min ohne Präsenz das Licht auf 50% runterdimmt und nach weitere 10min ohne Präsenz das Licht ausschaltet? Wobei er darf es nicht einschalten, sondern e/a Manuell über Taster. Ich sehe leider die Möglichkeit nicht deswegen schreibe ich jetzt hier zum checken..

Mangels Komponente kann ich meinen Vorschlag nicht überprüfen:
    • Halbautomat einstellen für manuelles Einschalten
    • Schaltausgang sendet 50 % als Szene beim Ausschalten nach 10min ohne Präsenz
    • HKL Kanal schaltet ganz aus nach 20min ohne Präsenz
    Gut, dass das Verhalten im Bereich 10 .. 20 Min. nach Ende der Präsenzerkennung nicht spezifiziert wurde 😀

Kommentar

Ja , Wenn das Dimmwert auf 50% ist, und jemand rein läuft, soll er wieder auf 100% gehen..

Kann er das als Halbautomatik?

Kommentar

Halbautomatik sagt, wenn jemand rein läuft, muss er von Hand einschalten. Bitte ausprobieren, was dann passiert. Der HKL Kanal ist dann schon eingeschaltet. Er sollte dann Präsenz erkennen und das Licht an lassen.

Kommentar

Der lasst mich das Licht an, aber bleibt auf 50%

Kommentar

Mehr als 50% ist im Halbautomaten nicht zu erwarten.
            Wird das Licht 20 Minuten nach der letzten Bewegung ausgeschaltet?

Kommentar

Hallo

Eventuell geht es so.

Kanal A1 Nachlaufzeit 10min
              Kanal A2 Nachlaufzeit 20min

GA Licht_Forum_Schalter Sendet eine 1 und Schaltet somit den Bewegungsmelder beziehungsweise das Licht ein. Bewegungsmelder Gleichzeitig Aktiviert diese GA denn Vollautomat Modus. Somit sollte das Licht nach dem Ausgehen wider angehen.

Nach 20 Minuten keine Bewegung Sendet GA Licht_Forum_E/A Eine 0 an deinen Aktor und Aktiviert wider den Halbautomat Modus

GA Licht_Forum_E/A und GA Licht_Forum_Wert musst du Logischerweise noch mit deinem Aktor verknüpfen.

BEG_1.png BEG_2.png BEG_3.png BEG_4.png BEG_5.png

Kommentar

Danke, probiere ich es gleich morgen !

Kommentar

Es hat geklappt. Danke

Kommentar

Lädt...
                  X