Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Präsenz Präsenzmelder Nachtlicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Präsenz Präsenzmelder Nachtlicht

Hallo Experten,

ich habe einen MDT Präsenzmelder SCN-P360D3.03 im Flur montiert. Dieser hat laut Datenblatt eine Weiße LED für ein schwaches Nachtlicht.
    Leider bekomme ich die Weiße LED für in der Nacht zum laufen, sondern es wird immer das normale Licht geschaltet... MDT hat in Ihrem technischen Datenblatt auch eine Anleitung wie man den Melder einrichten soll für die Nacht-LED, aber bei mir geht immer der normal Lichtausgang an, sobald eine Präsenz detektiert wird.
    Selbst über extern geschaltete, ist die LED nicht schaltbar.
    Die Frage, die ich mir stelle ist nun, hat der Melder einen Defekt, oder bin ich einfach zu blöde?

Danke für eure Hilfe!
    Melder1.JPG Melder2.JPG
    Melder3.JPG

Angehängte Dateien

Der Melder reagiert nur auf den Eingang für die Weise led wenn auch Tag/Nacht auf Nacht ist

Kommentar

Hi,

ja das habe ich im Blick gehabt. Er bekommt Tag/Tacht über die Gruppenadresse welche von der Wetterstation versorgt wird. Und die sendet laut Busmonitor auch Nacht... nur den Melder scheint das nicht zu interessieren. Kann man das prüfen ober Tag/Nacht aktiv hat?

Kommentar

Komplett die Applikation übertragen und nicht nur partiell?
        Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Ja Appliaktion komplett übertrage... habe auch gerade noch einma getestet. Tag/Nacht wird Nacht gesendet (0 = Nacht). Trotzdem wird der Ausgang für Tag geschaltet...

Kommentar

Sind eventuell die Flags verstellt?

Kommentar

für mich sehen die flags ok aus, hatte auch nichts bewusst geändert... kann da keinen fehler erkennen. Melder5.JPG
              Zuletzt geändert von 4li; 13.07.2021, 08:16.

Kommentar

Das S Flag fehlt bei Tag/Nacht

Kommentar

Sprich mal mit dem MDT Support. Die sind sehr fit und freundlich.
                  Das Ergebnis interessiert uns dann natürlich
                  Gruß Bernhard

Kommentar

#8 ist die. Antwort.
                    Viel Erfolg, Florian

Kommentar

es war tatsächlich das S-Flag! -.- Hatte ich eiskalt übersehen...

Vielen Dank!

Kommentar

Für mich mal als Neuling. Ist beim Anlegen der Gruppenadressen was falsch gelaufen oder hätte man den S-Flag immer händisch ändern müssen?

Kommentar

An den Flags musst du eigentlich ganz selten was ändern. Die sind Standart eigentlich immer richtig.

Warscheinlich wurde hier aus versehen das S-Flag deaktiviert.

Standart ist in diesem Fall für KO90 K/S/Ü/A

Wenn eine Visu oder Server ins Spiel kommt, kann es sein das man mal das L-Flag (Lesen) setzen muss.

Ich Persönlich musste noch nie was an den Flags ändern ausser wie gesagt am L-Flag.

Kommentar

Das L Flag passt da eigentlich nicht, dass sollte eigentlich da gesetzt sein, wo du es dann auch mit beeinflusst. Für eine GA sollte immer nur ein L Flag gesetzt sein.
                            Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
                            X