Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werkplan Obergeschoss

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Werkplan Obergeschoss

Hallo an alle,
    wollte mal eure Meinung zu meinem Werkplan für das Obergeschoss hören. Speziell geht's mir um die Anordnung der Präsenzmelder.
    Welche Vorschläge oder Meinungen habt ihr dazu.

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Da du leider vergessen hast zu erwähnen welche Melder in Deiner engeren Auswahl stehen und welche Funktionen damit abgedeckt werden sollen sind konkrete Empfehlungen zur Positionierung nicht möglich, da je Modell undxSensortechnik andere Positionen optimal sind.

Für unspezifische Hinweise einfach die vielen andere Threads zu dem Thema lesen.

Eingang ins Schlafzimmer würde ich versuchen in die Ankleide zu verlegen oder/und einen weiteren Zugang von Ankleide ins Bad.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Also Melder sollen die von MDT verwendet werden und zur Steuerung der in jedem Raum angebrachten Beleuchtung dienen.

https://www.voltus.de/?cl=details&an...9ae926529c6d5b

Zuletzt geändert von Jack891; 11.07.2021, 14:01.

Kommentar

In der Ankleide verbaust Dir die Option auf Wandschrank, sonst passt das.
        Im Schlafzimmer fehlt einer.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Das in der Ankleide ist mir bewusst.
          Aber habe keine besser Lösung gefunden. Wenn der Melder mittig zum Durchgang gesetzt wird dann geht jedes mal beim vorbeilaufen das Licht in der Ankleide an.
          So war der Gedanke das der Melder möglichst wenig ins Schlafzimmer schauen kann.

Kommentar

Für so etwas gibt es Sektoren, die man ausblenden/abschalten kann.
            Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
              Eingang ins Schlafzimmer würde ich versuchen in die Ankleide zu verlegen oder/und einen weiteren Zugang von Ankleide ins Bad.
              Diesen Rat würde ich beherzigen. Wir gehen auch durchs Schlafzimmer ins Ankleidezimmer und sind froh, nochmal neu bauen zu können um diese Fehlplanung hinter uns zu lassen.

Kommentar

Ich finde es auch sehr löblich, dass deine Kinder mehr Platz bekommen als du selbst …. Würde das aber niemals selbst so machen Vielleicht wäre es auch noch eine Option zwei Bäder oder zumindest WC getrennt unterzubringen.

Kommentar

Die Kinder sind irgendwann weg, dann haben die Eltern 2 fette Zimmer - ich habs genauso geplant. Im aktuellen Haus ist das Schlafzimmer groß. Im neuen Haus ist das Schlafzimmer quasi ein 80cm breiter Streifen ums Bett.

Kommentar

Lädt...
                  X