Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rolladen im EG bei Dämmerung automatisch runterfahren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rolladen im EG bei Dämmerung automatisch runterfahren

Guten Abend,

ich brauche mal Eure Hilfe. Ich plane eine Jung WSU 2225 auf dem Dach. Jalousienaktoren von MDT sind vorhanden. Im gesamten Haus sind Rolladen installiert.
    Ich versuche gerade in der ETS zu verstehen, wie ich es schaffe, dass bei einem Dämmerungssignal von der Wetterstation im gesamten EG die Rolladen nach unten fahren.

Die Wetterstation kann Helligkeitswerte vom Dämmerungssensor schicken und auch ein 1-Bit Signal bei Dämmerung (Ja/Nein).
    Nun bin ich mir nicht sicher, wie ich das Ganze im Zusammenspiel mit dem MDT Aktor hinbekommen kann.

Aktuell fällt mir hier nur eine extra angelegte Logik ein, oder ich muss die Automatikfunktionen im Aktor verwenden.

Gibt es vielleicht noch eine andere Lösung, die ich nur noch nicht sehe?

Zitat von stitch84 Beitrag anzeigen
    Aktuell fällt mir hier nur eine extra angelegte Logik ein
    Und was soll da als Ergebnis andres raus kommen als eine 1 es ist jetzt dunkel/Dämmerung oder so?

Was sagt denn das THB und das erweiterte Handbuch des MDT zu solchen Szenarien wie man Prioritätspositionen und Ende der Beschattungsautomatik einrichtet?

PS:
    Ich bin ja nicht so, lies mal hier nach
    Zuletzt geändert von gbglace; 12.07.2021, 20:07.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Hallo sitich84,
      mein MDT Jalousieaktor kann noch 1Bit Objekt für "Position anfahren", da könntest Du bei Dämmerung = 1 die Rollos auf eine bestimmte Position fahren lassen.

Falls Du Dämmerung allerdings zyklisch auf den Bus schickst, dann verbaust Du Dir die Möglichkeit, manuell eingreifen zu können, da bei jedem neuen Dämmerungswert die Rollos ja wieder auf Position fahren.

Viele Grüße
      sinn3r

Kommentar

Lädt...
      X