Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira G1 - Keine Temperaturanzeige

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira G1 - Keine Temperaturanzeige

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinen Gira G1.

Er soll sowohl die Außentemperatur, als auch die Innentemperatur über den KNX Bus bekommen und anzeigen.
    Dafür sende ich die Werte von der Wetterstation bzw. von einem anderen Taster auf den Bus.
    Verbinde das ganze mittels Gruppenadressen.

Im Monitor sehe ich auch, dass die Werte zyklisch gesendet werden und bspw. auch von einem anderen Taster empfangen werden.
    Nur der Gira G1 empfängt nichts (siehe Bild).

Auch das manuelle Schreiben eines Wertes auf die Gruppenadresse ist ihm egal.

IP Router programmiere ich immer mit, wenn ich am G1 was umstellte. Lichter oder ähnliches kann ich per G1 schalten. Hier gibt es keine Probleme.

Ich bin für jede weitere Idee dankbar.

Danke und viele Grüße
    Temperatur.PNG

Temp_Gruppen.PNG

Und wie sehen die Parametereinstellungen aus? Mit den Verknüpfungen an sich kann man erstmal nicht viel anfangen.

Kommentar

Anbei noch die Parameter vom G1:

Param_1.PNG

Param_2.PNG

Kommentar

Hast du die aktuelle Firmware? Es gab da einen Bugfix die Temp.anzeigen betreffend.

Kommentar

Ja, hatte ich auch gelesen und gehofft, hat aber nichts gebracht. Hab die 3.3.98

Kommentar

Wie ist die "Verteilung von KNX Secure"? Nur Geräte mit gleicher Einstellung können Telegramme austauschen.

Kommentar

Danke für den Hinweis.

Ich habe gerade mal den IP Router und den G1 ohne KNX Secure konfiguriert. (Waren die einzigen Geräte mit KNX Secure)
              Leider immer noch das Problem. Keine Anzeige der Temperatur :-(

Kommentar

Kann der G1 Werte senden - Licht schalten beispielsweise?

Kommentar

Ja das funktioniert. Datum und Uhrzeit empfängt er auch. Nur keine Temperaturwerte.

Kommentar

Dann bitte nochmals genau auf die Datentypen schauen: In ETS und GPA müssen die Ziffern vor dem Punkt identisch sein. In #1 sehe ich da die 9 in 9.001

Kommentar

Hallo zusammen,

vielen Dank erst mal für die vielen Tipps und Vorschläge. Leider funktioniert es immer noch nicht.
                      Datentypen habe ich verglichen. sind beide 9.001. Auch die Flags sind zu einem MDT Glastaster bspw. identisch, der die Werte empfängt.

Kommentar

Lädt...
                      X