Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED-Retrofit in Kombination mit dem MDT Dimmsteuergerät 1-10V

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LED-Retrofit in Kombination mit dem MDT Dimmsteuergerät 1-10V

Hallo Leute,

ich stehe vor folgendem Problem:
    Bei meinem Neubau habe ich in 6 Räumen GU10-Retrofit verbaut, welche ich mit insgesamt 6 Kanälen eines Dimmaktors dimmen möchte.
    Nun habe ich bei der Beschaffung dem Schaltschrankbauer fälschlicherweise die Modellbezeichnung des MDT Dimmsteuergerätes anstelle des Dimmaktors mitgeteilt wodurch ich nun 2 verdrahtete Dimmsteuergeräte im Schaltschrank habe. Ein dimmen der Räume ist mir damit natürlich nicht möglich, da ich wohl zusätzlich zu dem Dimmsteuergerät ein EVG benötige.

Da ich diesbezüglich relativ wenig Erfahrung habe, wollte ich euch um Lösungsvorschläge fragen, wie Ihr in meinem konkreten Fall weiter vorgehen würdet. Die Lösung sollte möglichst Kosten- und Aufwandsneutral sein. So wie ich das sehe, werde ich wohl um ein EVG nicht herumkommen? Habt ihr da konkrete Vorschläge?

Für jeden Raum wurde eine 5x1.5 Leitung für die Lichttechnik vorgesehen. Die Leitungslänge ist in keinem Fall >25m.

Schöne Grüße und schonmal vielen Dank vorab,
    Hoakrux

Das EVG muss dann wohl auch in den Schaltschrank, denn du hast keine Leitung für die 1-10V und womöglich bei den Spots auch keinen Platz? Du darfst das Signal soweit ich weiß nicht mit 230V in einer Leitung übertragen.

--> Ich würde die Dimmsteuergeräte verkaufen, vielleicht kannst du sie auch zurückgeben, und gleich Dimmer einbauen. Beachte dabei, dass du den Dimmer nicht mit zu vielen Retrofit überlastest.

Kommentar

Ebay Tausch, und der Eli muss halt das Teil austauschen.
      Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
      X