Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hager domovea basic TJA670 - easytool deaktiviert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hager domovea basic TJA670 - easytool deaktiviert

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Elektriker hat eine KNX Anlage mit Hager TJA670 (domovea basic mit easy und IoT) installiert. Domovea funktioniert soweit, aber ich habe keinen Zugriff auf das easytool. Es ist im Hager Pilot hellgrau dargestellt und man kann es nicht aufrufen. Wie kann ich das easytool aktivieren?

VG rrov1

Hast du die konfig schon gemacht siehe Anhang?
    Angehängte Dateien

Kommentar

Nein, ich kann das easytool schlicht nicht starten, das Icon dafür ist ausgegraut. Ich habe mal einen Screenshot angehängt, wie es ausschaut:easytool_deaktiviert.png

Auf den Elektriker kann ich mittlerweile nicht mehr zugreifen, da er sein Geschäft aus Altersgründen aufgegeben hat.

Kommentar

Eine APP, die sich nicht starten läßt, ist typischerweise nicht installiert.
        => bei den installierten APPs unter Windows nachschauen
        => bei Hager Installations-SW herunterladen und Installation versuchen.

Kommentar

Nur für den Fall, das später mal jemand das gleiche Problem hat. Lt. Hager Support ist das easytool deaktiviert, sobald man mit der ETS-Software eine Programmierung durchführt. In meinem Fall, 2x Medienkoppler TR131A muss man mit der ETS-Software programmieren, weil das easytool nur einen Medienkoppler unterstützt :-(.

Kommentar

Lädt...
          X