Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Bei den Preisen für die ABB im Vollausbau, bist dann aber auch schnell über ner richtigen Anlage.
Was ich nicht verstehe, warum die Telenot mit KNX Modul eine richtige Anlage sein soll, die ABB GM/A 8.1 mit integriertem Modul hingegen anscheinend nicht und die Telenot dann bei gleichem Preis zu bervorzugen ist. Die ABB ist eine richtige Gefahrenmeldeanlage, welche VDS zertifiziert ist und . Dabei kann KNX ausgeschaltet, unidirektional oder bidirektional genutzt werden mit allen Vor- und Nachteilen. Man kann sie aber auch einfach als "richtige Anlage" aufbauen, u.a. auch VDS konform nach VDS A, B oder C und sich die Stati unidirektional ausgeben lassen über KNX.
Klärt mich gerne auf, ich würde das gerne verstehen.
Wer sich aber für eine KNX Alarmanlage entscheidet, wird mit hoher wahrscheinlichkeit auch für die Alarmierung mit KNX und einem vorhanden Logikserver nutzen. Wer eine eigene UE dafür Anschaft wird vermutlich auch die passende Alarmanlage mit dazu kaufen. So ist man wirklich Autark (wenn man nicht noch paar KNX Sensoren einbidet)
Das kann auch die UE Die hat potentialfreie Eingänge, und funktioniert Herstellerunabhängig. Meist hab ich noch irgendwelche Pumpen etc. die nicht an der Telenot hängen, die trotzdem über die UE melden....
Die gibt alles raus, was in der Anlage angebunden ist, und kann auch vom KNX empfangen.
Wenn z.b. alles zentral gezogen ist und nen eigener Bus Strang für die BWMs,
kann man schon viel mit einer Complex 400 und Erweiterungsplatinen erschlagen.
Wenn eine Übertragungseinheit gebraucht wird, ist der Preis von ABB für das Teil genauso wie Telenot.
Dann kommt es ja noch drauf an wer das installiert, machst du selber oder muss das jemand was machen?
Es gibt doch „Türmodule“ die auch die scharf/unscharf Auswertung übernehmen.
Bei den Preisen für die ABB im Vollausbau, bist dann aber auch schnell über ner richtigen Anlage.
Nur was es auch für KNX gibt. Mir sind keine funk Module für Sierenen bekannt. Steuerung per Handy und extern scharf mache ich per ekey scharf. Wie gesagt es ist nur ein logikmodul.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: