Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbindung externe Kamera Gira 122000

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Einbindung externe Kamera Gira 122000

Hallo, ich bin ein bisschen verunsichert und habe leider keinen passenden Beitrag über meine Frage gefunden.

Ich werde folgende Komponenten im Einsatz haben:

Gira G1 / X1 / S1 / Gira Audio Steuereinheit / Gira TKS / Gira IP / Gira Video Steuereinheit / Gira Türstation (nur Audio)

Ich wollte mir dazu die externe Kamera von Gira zulegen. Nun meine Frage:

Was benötige ich für ein Kabel zum Anschluss an die Kamera? Ich bin davon ausgegangen, das ein POE ausreichend ist, wurde aber nun verunsichert.

Könnt ihr mir sagen, was ich zum Anschluss an die Kamera benötige?

Danke vorab

Morgen!

Meinst du die da? https://katalog.gira.de/de_DE/datenblatt.html?id=687630
    Die gibt ein reines Videosignal raus, da ist erstmal nichts mit PoE.
    Dazu würdest du das Kamera Gateway benötigen. Das Videosteuergerät wäre dann auch richtig und Videokabel max 30m

Kannst du aber auch anders lösen. Nimm eine Kamera aus der hier einsehbaren Liste + Gira TKS IP GW
    https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...y-kamera-liste
    bzw. lies dir die dazu gehörigen Threats durch.

Viel Erfolg!
    Zuletzt geändert von Amokd0c; 20.07.2021, 05:34.
    Katy Perry: Can you here me roar?
    Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!

Kommentar

Moin, danke für die Antwort. Ja das Kamera Gateway benötige ich auf jedenfall.

Das heisst wenn ich die Gira Kamera (die meinte ich übrigens) benutzen will, benötige ich eine Spannungsversorgung (reicht das ein BUS Kabel?) und waas noch für ein Kabel?

Sorry für die Frage aber bin Anfänger :-)

Kommentar

Ich möchte halt gerne mit der externen Kamera 2 Funktionen bedienen können. Zum einen sollte sie als Türstation über mein G1 dienen und zum anderen als reine Kamera wo ich unsere Einfahrt mit sehen kann.....

Kommentar

Das Bild für die Einfahrt siehst du dann aber nur über den G1!
          Das würde mit einer anderen PoE Kamera dann über den G1 und über Browser, oder oder oder möglich sein.

Schau mal auf der Seite von der Kamera, da findest du unter dem Bild noch das benötigte Zubehör, auch das Netzteil 12V DC 2A.
          Folglich reicht dein PoE Kabel nicht. Spannung und Videoleitung würdest du dann benötigen.

Persönliche Meinung:
          Hab die gleiche Konstellation wie du. Mit dem Unterschied, dass ich das TKS IP GW habe und eine PASSENDE PoE Kamera

Grüße

Kommentar

Ok danke. Also ich habe 2 POE Leitungen bislang verlegt für meine Audio Türstation und eventuell einem Ekey Fingerprint. Dann würde ich jetzt noch ein POE legen für meine Kamera (keine Gira), die ich dann über den G1 und auch über Browser sehen kann. Geht das dann auch über die Visu von Gira? Also nur das Bild ohne das jemand klingelt?
            Dann in Verbindung mit dem Steuergerät Audio + Video sowie dem TKS IP GW oder?
            Welche Kamera hast du im Einsatz?

Kommentar

Lege bitte noch J-Y(St)Y 4x2x0,8 oder dergleichen mit zur Türstation, für Gira Busanbindung. Sofern noch möglich! Glaube gelesen zu haben, das manch einer die Kommunikation über CAT macht, bin mir da jetzt aber nicht sicher.

Du kannst nur HTTP Streams in der Visu vom G1 direkt aufrufen. Kein RTSP. Allerdings brauchst du den RTSP Stream für das TKS IP GW. Das sind 2 paar Schuhe!!!
              Die Hikvision Hi-Look IPC-B120 habe ich. Die kann 2 Streams zur Verfügung stellen. Entscheidend ist aber das "H264 Baseline Profil" für das TKS IP GW. Danach richtet sich eigentlich alles.

In der Visu vom G1 wird eine weitere Kachel mit "Türkommunikation" angelegt, wenn TKS IP GW vorhanden. Hier kannst du auch ohne das jemand klingelt das Bild aufrufen.
              Ist aber nicht der Brüller, da die Auflösung max 640x480 sein darf.
              Diverse Threats sind hier schon vorhanden.

Kommentar

Lädt...
              X