Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ansteuerung von PA bzw. GA über ein IP Interface

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Ansteuerung von PA bzw. GA über ein IP Interface

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem.
    Bei einem unserer Projekte soll die KNX-Installation über ein DEOS Touchdisplay mit gesteuert werden, über dieses Touch wird auch HLS gesteuert.
    Mein Kollege aus der MSR-Abteilung hat sein Touch schon programmiert. Hierzu hat er von mir PA`s bekommen, diese habe ich verschiedenen Dummy`s zu geordnet.
    Als Schnittstelle benutzen wir ein Weinzierl IP Interface 731.
    Da ich noch ein Greenhorn bin, verstehe ich das Funktionsprinzip nicht. Wie wie bringe ich das Telegramm bzw. den Befehl des Touch`s dazu meine Dummy´s an zu steuern.

Bin ich da überhaupt auf dem richtigen Weg, oder gibt es da eine andere Möglichkeit?

Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal für eure Mühe.

VG CavKNX

Hi

Die Frage sollte dir die MSR Abteilung eigentlich an Besten beantworten können.

Seite MSR muss es neben dem Touch noch ein Gateway von Deos geben, das dein MSR- Kollege ebenfalls Konfiguriert mit deinen GA's.

Dieses Gateway müsste sich dann mit dem WZ Interface verbinden und sendet dann die GA's auf den Bus.

Da du Dummys Angelegt hast wissen die Linienkoppler welche Telegramme sie weiterleiten müssen. Die stehen dementsprechend in den Filtertabellen.

Nach dem Dummy füllen Linienkoppler neu Programmieren.

Denn Dummy ansich kannst du nicht ansteuern.

Kommentar

Lädt...
    X