Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auswahl Reihenklemmen und Leitung Verteilerschrank

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auswahl Reihenklemmen und Leitung Verteilerschrank

Hallo zusammen,

kann ich mit diesen Reihenklemmen für das Auflegen des KNX-Kabels etwas falsch machen?

https://www.voltus.de/elektromaterial/verteilereinbau/reihenklemmen-o/mehrstockklemmen/phoenix-3214663-pttbs-1-5-s-knx-doppelstockklemme-weiss.html

Welche Leitungen nehmt ihr zum Verbinden der Aktoren im Schaltschrank?

Ich bin Laie und lasse die Arbeiten durch einen Elektriker durchführen. Das Material muss ich allerdings selbst beschaffen.

Zitat von Markus1984 Beitrag anzeigen
    lasse die Arbeiten durch einen Elektriker durchführen. Das Material muss ich allerdings selbst beschaffen.
    Sehr gewagte Kombination gerade beim Innenausbau der Verteiler.

Zwischen den Aktoren wie auf den Bildern im Verteilerthread immer zu sehen die normale grüne Leitung passend manuell konfektioniert, also noch ne Rolle Schrumpfschlauch dazu. Passendes Werkzeug hat der Elektriker?

Wenn Du noch genauer Planst gehen auch die fertig konfektionierten KNX-Brücken von ABB.

Die Phönix-Klemmen für die KNX-Leitung sind optimal. Musst halt noch nach den passenden Brückern schauen, das seitliche Abknipsen geht wohl finde ich aber nicht optimal.

----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
      Zwischen den Aktoren wie auf den Bildern im Verteilerthread immer zu sehen die normale grüne Leitung passend manuell konfektioniert, also noch ne Rolle Schrumpfschlauch dazu. Passendes Werkzeug hat der Elektriker?

Wenn Du noch genauer Planst gehen auch die fertig konfektionierten KNX-Brücken von ABB.