Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Analogsensor von zwei Geräten auswerten? SMT50 an Opensprinkler und KNX Analogeingang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Analogsensor von zwei Geräten auswerten? SMT50 an Opensprinkler und KNX Analogeingang

Moin,

ich frage mich, ob an einen analogen Sensor an zwei Lese-Geräten gleichzeitig anschließen kann. Ok können kann man das, ich frage mich aber, ob dadurch der Messwert verfälscht wird oder andere Problem auftreten. Wie seht ihr das?
    In den Weiten des Internets konnte ich dazu leider nicht wirklich was finden.

Hintergrund:
    Ich habe einen Opensprinkler (PI) und einen Bodenfeuchtesensor (Trübner SMT50). Bei Opensprinkler ist der Anschluss des Sensors über einen vorgeschalteten binären Analog-Digital-Wandler vorgesehen, sodass in Opensprinkler nur ein Digitalwert (Schwellwert überschritten ja/nein) ankommt und entsprechend die Bewässerung gesperrt wird. Ich hätte aber gerne auch die echten Werte, z.b. über einen KNX-Analogeingang ausgelesen, um die Werte als Graph auszugeben. Meine Idee wäre halt den Sensor sowohl am Opensprinkler als auch an einem Analogeingang parallel anzuschließen. Wäre das einfachste.

Danke!

Es kommt darauf an, was du misst, wenn es Spannung ist, kann das klappen, Strommessungen gehen nicht.
    Gruß Florian

Kommentar

Moin, danke für die Antwort. Ja, es handelt sich um Spannung.

Kommentar

Lädt...
      X