Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jalousiesteuerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bei den KO hast zu weit links abgeschnitten was sagen denn die Flags zu dem KO mit der GA 1/0/25 dran?

Und irgendwo hatte ich Kommentare gelesen wonach ABB-Rolloaktoren hier und da nen Fehler haben weswegen die nicht mehr von den Leuten verbaut werden. Könnte sein das Du da nun auch diesem Fehler des Aktors erlegen bist weil er keine ordentlichen Statusmeldungen versendet.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Anbei einen grösseren Screenshot.
      Aber wass ich nicht verstehe wenn ich von extern (Leitsystem) einen GA force, wird dies nicht im Diagnosemodul angezeigt.

KNX_KO1.PNG

Kommentar

Die Funktion wird aber ausgeführt, zum Beispiel eine Position vorgege.

Kommentar

Zitat von Philipp00 Beitrag anzeigen
          Aber wass ich nicht verstehe wenn ich von extern (Leitsystem) einen GA force, wird dies nicht im Diagnosemodul angezeigt.
          Sidn die zwar beide im gleichen LAN aber nicht im gleichen Medium des KNX angebunden? Sprich das eine per Tunneling an/in der TP-Linie das andere per KNX-IP in der IP-Linie, dann kann das eine das andere nicht hören wenn der LK zwischen TP und IP die GA nicht in der Filtertabelle hat. Denn jene IP-Sachen die per Tunnel angebunden sind, sind quasi emulierte TP-Teilnehmer.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          Albert Einstein

Kommentar

Glaub ich verstehe dich und gibt es einen Möglichkeit mit den Diagnosemodul in den TP Bereich zu schauen oder höhren?

Kommentar

Dann müsstest die ETS über einen der Tunnelverbindungen die ein IP-Interface oder die IP-Interface-Funktionalität eines KNX-IP-Routers bereitstellt mit dem Bus verbinden. Oder ne klassische USB-Schnittstelle ETS zu Bus nutzen.
              Albert Einstein

Kommentar

Hab den Filter bim IP Router entfernt so gehts auch..

Kommentar

Also auch nur Murks im ETS Projekt.
                  Albert Einstein

Kommentar

Handelt sich auch nur um ein Testprojekt, daher hab ich mich getraut diese umstellung zu machen.

Kommentar

daher hab ich mich getraut diese umstellung zu machen.
                      Und was hindert Dich nun dran es richtig zu machen statt mit Murkslösungen Rollos fahren zu lassen?
                      Albert Einstein

Kommentar

1.0.10 ist eine PA, GAs sind 1/0/10. Aber man muss natürlich wissen, wo / an welchem Gerät das angeschlossen ist, und wie die Einstellungen sind. Außerdem ist ein Linienkoppler im Spiel, da ist die Filtertabelle vielleicht falsch.
                        Viel Erfolg, Florian
                        Sorry, hatte die Beiträge dieser Seite noch gar nicht entdeckt.

Kommentar

Guten Morgen zusammen

Mit der Filtertabelle stimmt auch alles, mein Problem ist das die Pos. Rückmeldung der Höhe nicht immer schön kommt, teilweise auch sehr verzögert.
                          hat jemand erfahrung damit?

Kommentar

Mit der Filtertabelle stimmt auch alles, mein Problem ist das die Pos. Rückmeldung der Höhe nicht immer schön kommt, teilweise auch sehr verzögert.
                            Mach ein Buslog. bisher sehen wir nur Momente wo gar nichts und nicht mal ja mal nein mal spät mal zeitig zu sehen ist. Daher können wir nur vermuten. und in Anbetracht der bisherigen Projektierung kann es eben auch an den Basics der Topologie liegen. Verzögerungen können auch an einer allgemeinen Busüberlastung liegen.

Wenn der Bus selbst funktioniert gehe ich mal eher von einer verpfuschten LAN-Infrastruktur aus. Aber Du wirst ja bestimmt wissen was Du da zusammenstöpselst.
                            Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                            X