Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT RF+ Aktoren schalten nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT RF+ Aktoren schalten nicht

Hallo Gemeinde,

nachdem ich mittlerweile erfolgreich zwei RF+-Linien laufen habe mit verschiedenen Sensoren und Aktoren, wollte ich zwei neue Schaltaktoren hinzufügen. Neue GAs angelegt. ph. Adresse und Appl.-Programm konnten geschrieben werden. Linenkoppler aktualisiert, aber die Aktoren schalten nicht. Keine Reaktion. Sie können aber angesprochen werden und zB. die LED blinken lassen. Also sind sie irgendwie da. Nur das schalten über die Viso und auch über Taster funktioniert nicht. Jemand eine Idee? Linienkoppler liegt fast daneben...

Danke.

iGude,

so ganz ohne die Parametrierung zu sehen ist das schwierig. Poste die doch mal inkl. filtertabelle.

Ich hatte aber auch schonmal ein defekten RFs Aktor von MDT wo die Relais nicht geschaltet haben.
    Elektroinstallation-Rosenberg
    -Systemintegration-
    Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
    http://www.knx-haus.com

Kommentar

Womit ist die GA 3/2/4 verbunden? Daher ist sie vermutlich auch nicht in der Filtertabelle.

Kommentar

1. Bild, KO 0
        Stimmt, die 3/3/4 und 3/2/5 fehlen in der Filtertabelle. Aber vom Jalousieaktor sind (fast) alle drin...
        Die 2/3/48 fehlt auch...
        Zuletzt geändert von Reisender; 30.07.2021, 12:35.

Kommentar

Die ETS schreibt nur die GA in die Filtertabelle, die auf beiden Seiten des Kopplers benutzt werden.
          Zur Not ein Dummy-Gerät setzen und verbinden.

Kommentar

Danke Klaus, das war der entscheidende Hinweis. Jetzt geht es.

Kommentar

Nächstes Problem.
              Jalousieaktor schaltet nur in eine Richtung. Also, ob ich hoch oder runter fahre, es zieht nur ein Relais an. Das andere nicht.

Kommentar

Ergibt sich das auch aus der manuellen Handbedienung am Aktor?

​​​​​
                ----------------------------------------------------------------------------------
                "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                  Ergibt sich das auch aus der manuellen Handbedienung am Aktor?

​​​​​
                  Bei einem RF+ Aktor Handbedienung?

Aber hier wäre es auch von Vorteil ein paar Bildchen zu Zeigen?
                  Besteht das Problem auch über die EtS? Hast du evtl. eintastenbedienung?
                  -Systemintegration-

Kommentar

Die Bedienung erfolgt über die Visu. Ist eingestellt wie alle Aktoren. Eine GA für auf/zu und eine für Stopp.

Kommentar

Joa….
                      Und die Fragen aus #10?
                      -Systemintegration-

Kommentar

Aktor hat keine Handbedienung. Bilder sind weiter oben von der Parametrierung. Schalte über die Visu , die Auf, Ab und Stopp hat. Und egal, ob ich auf oder ab fahre, schaltet nur ein Relais. Wie ich dann anklemme, fährt das Rollo hoch oder runter.

Kommentar

Eine Gruppenmonitoraufnahme wäre sinnvoll. Die Steuerung über die ETS funktioniert?
                          Die Frage kam schon in Post #10.

Kommentar

Ich bin Euch für eure Hilfe dankbar. Ich kann aber erst übernächste Woche weiter machen, da ich jetzt im Urlaub bin.

Kommentar

Lädt...
                            X