Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mdt Jal Aktor - manuelle Bedienung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mdt Jal Aktor - manuelle Bedienung

Hallo zusammen,

bei uns wurden heute zum Teil Rollläden und Jalousien eingebaut.

Ich wollte die direkt mal testen und wurde leider enttäuscht. Rollläden klappen, die Jalousien bewegen sich leider kein Stück.

Die sollten sich doch auch über die manuelle Bedienung am Aktor bewegen lassen?

Nur komisch, dass die Rollläden gehen?!
    Gruß Hannes

Ich denke mal, dass da etwas falsch eingebaut wurde, vielleicht haben die Jalousien ein anderes Kabel (Farben) oder so.
    Gruß Florian

Kommentar

Hmm, muss ich Montag mal beim Eli nachhaken.
      Er hat sowohl bei den Rollläden, als auch bei den Jalousien Hirschmann Kupplungen hingemacht
      Gruß Hannes

Kommentar

Wenn Rollos und Jals am selben Aktor sind, dann muss es sein „Systemfehler“ sein, ansonsten könnte am JAL Aktor eventuel die Spannung fehlen.

Es soll auch Handwerker geben, die nach der Montage etwas testen.
        Gruß Florian

Kommentar

iGude,

hat der Monteur die guten Stücke bewegt?
          Manchmal ist da eine Transportsicherung bei Raffstoren drinne, die erst raus muss.
          Elektroinstallation-Rosenberg
          -Systemintegration-
          Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
          http://www.knx-haus.com

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
            Wenn Rollos und Jals am selben Aktor sind, dann muss es sein „Systemfehler“ sein, ansonsten könnte am JAL Aktor eventuel die Spannung fehlen.
            Ne, die Jals hängen an einem anderen Aktor. Spannung ist drauf und Sicherung für Jals ist auch drin

Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
            iGude,

hat der Monteur die guten Stücke bewegt?
            Manchmal ist da eine Transportsicherung bei Raffstoren drinne, die erst raus muss.
            Die waren leider schon weg, als ich kam. Kommen aber morgen nochmals, dann frag ich.
            Gruß Hannes

Kommentar

Ich denke mal, dass da etwas falsch eingebaut wurde
              Sieht ganz so aus. Jalousiebauer hat alle laufen lassen, die sollten also passen. Da muss mein Eli etwas falsch verkabelt haben.

Komischerweise gehen ein paar Jalousien… Was mir aufgefallen ist, bei einem Kanal der geht, liegen im Betrieb 400V an?! Und bei anderen nur 24…?!
              Gruß Hannes

Kommentar

Da fehlt ein N
                Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Da fehlt ein N
                  An einem der angeschlossenen Jalos?
                  Gruß Hannes

Kommentar

Zitat von h4nnes Beitrag anzeigen
                    Komischerweise gehen ein paar Jalousien… Was mir aufgefallen ist, bei einem Kanal der geht, liegen im Betrieb 400V an?! Und bei anderen nur 24…?!
                    Wart mal ... Stop! Willst du da jetzt wirklich mit mehreren Phasen herumhantieren, wo potentiell die Elektrik falsch verkabelt wurde? Als Laie?
                    Mein Vorschlag wäre Sicherung raus, und den Elektriker holen.

Kommentar

Sicherungen sind draußen. Wollte nur schauen, warum manche gehen und manche nicht… Morgen wird der Eli angerufen
                      Gruß Hannes

Kommentar

Zitat von h4nnes Beitrag anzeigen
                        Wollte nur schauen, warum manche gehen und manche nicht… Morgen wird der Eli angerufen
                        Sollte das mit den 400V irgendwie real sein, kann sein das die die jetzt nicht mehr gehen mal gingen, aber eben nur solange bis sich die Motoren mit dem 400V Angriff verabschiedet haben.
                        ----------------------------------------------------------------------------------
                        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                        Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                          Sollte das mit den 400V irgendwie real sein, kann sein das die die jetzt nicht mehr gehen mal gingen, aber eben nur solange bis sich die Motoren mit dem 400V Angriff verabschiedet haben.
                          Das "Schöne" ist, er ist aus der Verantwortung draußen. In diesem Fall ist es wohl besser dass der Elektriker entweder sagt "geht eh" und zeigt wo der Fehler war, oder die Verkabelung richtet und ggf. die Geräte tauscht, die durch die falsche Verkabelung kaputt geworden sind

Kommentar

Ja, mal schauen. Der Motor mit den 400V läuft komischerweise… Ein paar andere laufen allerdings nicht. Mal schauen, was der Eli sagt
                            Gruß Hannes

Kommentar

Da fehlt ein N
                              100 Punkte... Heute war der Eli da. Jetzt laufen alle Jalousien/Rollläden. Er hatte tatsächlich dne N noch nicht angeschlossen...
                              Gruß Hannes

Kommentar

Lädt...
                              X