Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Positionierung KNX Präsenzmelder, BWM Außen sowie Kameras

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mabalero
    antwortet
    Danke für die Tipps. Würdest du die Position und den Melder im Wohn Essbereich tauschen? oder nur die Postion?

Der Einwand mit der Tür zum HWR finde ich gut.

Kann der Melder im OG für den Flur und Treppenaufgang denn so bleiben? Abgesehen davon das ich bei der motnage aufpassen muss? der BJ mini Premium ist dafür zu empfehlen?

Wie sieht es sonst mit dem BJ Melder aus? Oder gibt es vergleichbare?

Einen Kommentar schreiben:

• gbglace
    antwortet
    Essen Wohnen wirst dort keine Freude mit haben. Der ist einfach zu weit entfernt von den Bereichen mit der wenigen Bewegung (Sofa/Tisch)

Im HWR würde ich die Tür an der Garderobe weg machen und neben der Garderobe um 90° versetzt bauen. Die Tür zur Garage in stabiler und thermisch hochwertiger.
    Als Deckenmelder auf dem Flurschenkel dann weiter nach rechts so in etwa wo die 74 ist. Die Bewegungen aus dem anderen Schenkel in/aus Wohnzimmer sieht er da tangential was ihn rechtzeitig auslösen lässt. Näher an der Garagentür lässt ihn zeitiger auslösen trotz der Verdeckung vom Türblatt. Ggf ein Türkontaktsensor noch an der Garagentür ergänzen. Den Melder vom HWR dann weiter rein in den HWR.

Im Bad die T-Wand nicht bis an die Decke führen und dann auf dem Kreuz Punkt den Melder.
    Auf der T-Wand dann gern auch einen RGBW Stripes einlassen und indirekt an die Decke leuchten lassen, kann gute Lichtstimmung bringen.
    von dem Kreuzpunkt schaut er zwar etwas auf den Flur aber der Flur ist da ja eh nur Zugangsbereich ins Bad. Und warum sollte da immer die Türe weit auf stehen?
    ​​​​​
    Die Melder in den Zimmern mit Schreibtisch sind suboptimal, da sitzende Personen von hinten nur schwer erkannt werden. Kind1 lässt sich gut mit einem SteinelTP abdecken wegen der Geometrie. Kind2 muss man etwas sehen aus welchem Material die Wand zur Treppe ist. Ansonsten etwas asymmetrisch nach rechts so dass er im gedachten Quadrat gut an die Zimmertür und auch ans Bettende Gegenüber detektiert aber nicht auslöst wenn er wer die Treppe entlangläuft.

Beim Melder auf dem Flur obacht bei der Montage, ein Viertel des Melders so ausrichten das nur die Treppe aber nicht Tür Kind2 im Bereich ist, ist gut für Treppen und Flurlicht.

Einen Kommentar schreiben:

• Positionierung KNX Präsenzmelder, BWM Außen sowie Kameras

Hallo,

wir beginnen so langsam mit der Plan der Elektroinstallation, momentan beschäftige ich mich mit der Positionierung der Präsenzmelder im Haus sowie im Außenbereich.

Durchs Mitlesen hier im Forum habe in Erfahrung bringen können, das es Sinn, macht die, Präsenzmelder direkt bei der Tür montieren damit der Flur nicht miterfasst wird. Das habe ich berücksichtigt.

Ist die Anordnung empfehlenswert? Einzige Probleme machen mit der Treppenauf- und Abgang sowie das Badezimmer im OG mit der T-Mauerung.

Habt ihr da Erfahrungen? Bei der Wahl der Präsenzmelder bin ich noch offen. Tendiere aber wohl zu dem beliebten BJ mini Premium.

Im Außenbereich sollen Kameras sowie Außenbewegungsmelder montiert werden. Wie sieht es dort mit der Positionierung aus?

Ich hoffe, Ihr könnt mir ein paar Tipps und Anregungen geben. Bin für jeden Tipp dankbar.

LG
    Angehängte Dateien
Lädt...
X