Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update Applikation MDT JAL-0810.02 von 3.1 auf 3.8

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Update Applikation MDT JAL-0810.02 von 3.1 auf 3.8

Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich meine MDT JAL-0810.02 Jalousieaktoren vom Applikationsprogramm V3.1 auf Version 3.8 updaten kann? Der Button Applikationsprogramm ändern oder aktualisieren ist bei mit in der ETS ausgegraut.

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Wenn es geht, musst du die passende DCA bei der KNXA für 0€ „kaufen“, installieren und dann geht es.
    Gruß Florian

Kommentar

Wie komme ich da genau an die dca, wo muss ich dahin?

Kommentar

My.knx.org und dann mal suchen nach App von MDT.
        Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Du musst einmal einen "neuen" Aktor mit der neuen Version in das Projekt einfügen, den kannst Du dann wieder löschen. Danach sollte der Aktualisieren-Button verfügbar sein. Beim Ändern der Applikation über die Drop-Down-Liste werden alle Parameter und KO-Verknüpfungen gelöscht!

Wenn das Aktualisieren fehlschlägt liegt das i.d.R. an den KO-Verknüpfungen. Wenn das passiert alle bis auf die, die immer aktiv sind (sowas die Tag/Nacht, Zeit, etc.) trennen, dann geht i.d.R. auch die Aktualisierung, die KO's müssen danach dann wieder neu verknüpft werden.
          Gruß,
          Thomas

Kommentar

EinAnfaenger
            danke für deine Antwort. Habe jetzt einen neuen Aktor mit der Version 3.8 hinzugefügt und wieder entfernt. Jetzt kann ich beim alten Aktor nicht den Punkt Applikationsprogramm ändern auswählen, aktualisieren geht leider noch nicht. Hast du noch eine Idee, was ich jetzt machen kann?

Kommentar

Wenn Du nochmal einen Aktor mit Version 3.8 hinzufügt, kannst Du dann bei dem das Applikationsprogramm (3.1 / 3.8) auswählen?
              Gruß,
              Thomas

Kommentar

Ja, aber ich kann die vorhanden Aktoren nicht aktualisieren, kann sie nur ändern, dann ist ja alles weg oder?

Kommentar

Das Du den neuen nicht aktualisieren kannst ist ja logisch, der ist ja schon aktuell

Geht jetzt der Aktualisieren-Button beim alten?

Ja, bei "Applikationsprogramm ändern" ist alles weg
                  Gruß,
                  Thomas

Kommentar

Hi, ich mein ja den alten. Dort kann ich nicht aktualisieren.

Kommentar

Ein Update der alten Applikation macht normal keinen Sinn, da die neuen Funktionen eh nur bei neuerer Hardware zur Verfügung steht.
                      Da es Änderungen in der Datenbankstruktur gibt, kann man die neue Datenbank auf nur neu anlegen. Das geht anders nicht.

Kommentar

Hi, danke für deine Antwort hjk. Heißt ich muss die Applikation ändern und dann alles neu einrichten? Ich möchte nur die höheren Lux Werte auswählen können.

Kommentar

Ich würde dann ein neues Gerät einfügen und die Parameter und KOs "abschreiben" (oben altes Gerät anzeigen, unten neues).

(ich glaube ich hatte das bei dem JAL-Aktor auch, dass das Update nicht ging und ich alles neu machen musste...)
                          Gruß,
                          Thomas

Kommentar

Wie bekomme ich denn raus, welche Hardware Version mein Aktor ist, an der Seite steht nichts dran bei manchen anderen Aktoren?

Kommentar

Geräteinformation über die ETS auslesen, die Rev steht in den letzten Stellen der Ordernummer.

Kommentar

Lädt...
                              X