Ich kämpfe mit folgendem Problem: meine Jalousien konnte ich bisher mit meinen Zennioaktoren wie gewünscht steuern. Nun wurden 2 Jalousien ersetzt. Beide zeigen jetzt folgendes Problem: in der Endlage ganz unten können die Lamellen nicht vollständig geöffnet werden - also keine komplette Durchsicht. Wenn dich die Position der Jalousien manuell statt auf 100% (ganz unten) nur auf 98% stelle, kann ich die Lamellen hingegen wie gewünscht verstellen. Gemäss Jalousienbauer hängt das mit meiner Programmierung zusammen - die Jalousien müssten etwas weniger weit nach unten fahren, damit die voll offenen Lamellenposition überhaupt möglich sei. Liegt dies nicht an der im Motor (Elero Ja06 Soft) programmierten Endlage? Ich sehe in der ETS bei diesen beiden Jalousien keine andere Parametrisierung. Unten die programmierten Parameter. Die «Lamellenposition bei Erreichen der unteren Jalousieendlage» habe ich bewusst nur bei 50%, das klappt auch bei sämtlichen Jalousien perfekt. Nur wenn man ausgehend von diesen 50% die Lamellen auf ganz offen stellen will, klappt dies nicht.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Jalousieposition in der Endlage
Einklappen
X
-
Naja halt gegenüber den alten Jalousien der Lemmelenverstellzeit anpassen und die Gesamtlaufzeit.
Wenn das System Aber erfordert das eine Verstellung nicht ganz unten sondern nur im leicht hängenden Zustand funktioniert, dann ist das Sache des Rollobauers die Endlage unten entsprechend einzustellen. Der Aktor muss halt dann die passende Fahrtzeit wissen damit er die % richtig einsortiert. Dem Aktor aber sagen fahre nur bis 98% damit es funktioniert ist Murks.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar