Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eKey mit Klingel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

eKey mit Klingel

Gibt es eine gute Lösung von eKey oder einen anderen Anbieter, der eKey mit einer Türklingel vereint? Auf der ekey-Seite gibt es ein Set mit 2 Klingelknöpfen, die ich aber nicht brauche. Wofür soll ich zwei Klingelknöpfe bei einem EFH brauchen?

Bei uns wird die 2te Klingel entweder bei den Kindern oder in der Kellerbar aktiv. Läuft bei uns aber über Sonos.

Kommentar

Es gibt zB von Hager/Elcom eine Integration in deren System - lässt sich dann beliebig kombinieren mit Klingel/Licht/…

https://mobile.hager.de/tuerkommunik...0920/26389.htm

Kommentar

Zitat von chrisper Beitrag anzeigen
        Bei uns wird die 2te Klingel entweder bei den Kindern oder in der Kellerbar aktiv. Läuft bei uns aber über Sonos.
        Welche Kabel muss bis zu diesem System ziehen, reicht ein EIB-Kabel oder brauche ich noch mehr? YSTY und CAT?

Kommentar

Für den Print und die Klingel braucht es kein KNX-Kabel. Der Print arbeitet mit RS485, also 4-drahtig. Für die 2 Klingelknöpfe auch nochmal 4. Also würde ein CAT passen.

Kommentar

Zitat von chrisper Beitrag anzeigen
            Für den Print und die Klingel braucht es kein KNX-Kabel. Der Print arbeitet mit RS485, also 4-drahtig. Für die 2 Klingelknöpfe auch nochmal 4. Also würde ein CAT passen.
            Würde Ekey und Klingel kabeltechnisch voneinander trennen, wennst mal auf Video umsteigen willst..., kann es eng werden.
            Es gibt viele gute Hersteller zB. TCS, Doorbird, Urmet-Grothe, ABB etc...
            ekey ist meist nur eine Integration in die Herstellergehäuse.

Kommentar

Zitat von Lennox Beitrag anzeigen

Würde Ekey und Klingel kabeltechnisch voneinander trennen, wennst mal auf Video umsteigen willst..., kann es eng werden.
              Es gibt viele gute Hersteller zB. TCS, Doorbird, Urmet-Grothe, ABB etc...
              ekey ist meist nur eine Integration in die Herstellergehäuse.
              Genau nach sowas suche ich, eine Kiste mit Kamera, Klingel und eKey. Doorbird würde ich z.B. nicht nehmen, weil ich nicht abhängig von einer Cloud sein möchte. Gibt es irgendwo gute Alternativen?
              Zuletzt geändert von Robmantuto; 15.08.2021, 20:07.

Kommentar

Die Antwort steht doch genau einen Post über deiner Frage. (eigentlich hast Du die ja auch noch sinnloserweise zitiert). Vollzitate sind hier unerwünscht.

Kommentar

Kennt jemand die Außenstationen von Busch und Jäger oder baudisch?
                  https://www.busch-jaeger.de/produktu...62a7d9d971d7d#

https://www.baudisch.com

Kommentar

Lädt...
                  X