Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsenzmelder an schrägen (20°DN) Decken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Präsenzmelder an schrägen (20°DN) Decken

Hallo Community,
    ich plane zurzeit 3 Präsenzmelder (Küchen-, Wohnzimmer- und Esszimmer-Bereich) an einer 20° schrägen Decke zu betreiben. Kann das überhaupt funktionieren, und wenn ja, was ist bei der Anordnung der Präsenzmeder zu berücksichtigen?

Ich habe den in Frage kommenden Ausschnitt als Anlage hochgeladen.

Grüße
    Joachim
    Angehängte Dateien

Wenn man sonst davon ausgeht das der Erkennungsbereich kegelförmig ist und auf dem Boden einen Kreis zeichnet, wird es jetzt eine elliptische Form sein die sich auf dem Boden abzeichnet. Du findest in den Datenblättern zu Meldern meist entsprechende Angaben zu den Meldern bei welchen Höhen welche Durchmesser relevant sind. Das mal in einem 3D-Programm in Deinen Plan einarbeiten und Du wirst sehen wo die Erkennung funktionieren wird.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Wäre eine waagerechte Montage mit einem Holzgehäuse oder einem 3D gedrucktem Montagegehäuse eine Option?
      Gruß Florian

Kommentar

Hallo Florian,
        wäre generell denkbar. Habe auch schon darüber nachgedacht. Habe leider keinen 3D Drucker. Das mit dem Holzgehäuse werde ich mir näher anschauen.

Danke für den Tipp.

Kommentar

Hallo gbglace,
          gute Idee, werde das einmal ausprobieren.

Kommentar

Lädt...
          X