Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Montage UP Set für BEG und Jung/Gira Mini PMs - Trick zur Entfernung der Federn?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Montage UP Set für BEG und Jung/Gira Mini PMs - Trick zur Entfernung der Federn?

Hallo, ich will meine PMs von Jung und BEG zur UP Montage mit den UP Sets vorbereiten. Gibt's nen Trick die blöden Federn rauszubekommen ohne was abzubrechen?

Habe das Zeug schon ordentlich verbogen aber wollen nicht raus, wollte eigentlich nichts weiteres kaputtmachen dabei.

Danke im Voraus
    Angehängte Dateien

Bist du sicher das der Jung/Gira in das BEG Set passt?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Der passt nicht, aber ich habe beide, habe einfach zur Veranschaulichung eins der beiden hochgeladen Ich habe ein paar BEG und ein paar Jung/Gira die eingesetzt werden sollen.

Kommentar

Also normal muss man die Federn und er Mitte "zusammen drücken" als in der X Achse zu einander. Dann sollte man die heraus nehmen können.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lustigerweise hab ich die BEG jetzt heut morgen ganz einfach rausbekommen durch nach aussen drücken, war wohl zu spät gestern, jetzt mal die Jungs probieren

Kommentar

Ok, also jetzt hat es doch geklappt. Hier für andere mal meine Tipps:

1. nicht spät am Abend oder übermüdet probieren

BEG: schräg nach aussen drücken
            Busch-Jäger: ähnlich
            Gira/Jung: geht nur mit einer Nadel zusätzlich, damit zuerst das kleine Ende der Feder aushebeln und dann gleichzeitig Feder nach aussen drücken.

Kommentar

Lädt...
            X