Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwei Schaltschränke miteinander verbinden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zwei Schaltschränke miteinander verbinden

Guten Abend,

ich werde im Erdgeschoss einen Verteilerschrank für das EG und OG sowie einen kleinen Schrank neben dem Stromzähler im Keller für KG und Garten haben.
    Eine Bus-Stromversorgung habe ich für das EG wobei ich denke, dass das Netzteil zu gering ist.

Daher meine beiden Überlegungen:

1) Neue Stromversorgung kaufen und das grüne Kabel einfach in den Keller ziehen und weiterverteilen
    2) Eigene SV für KG + eigenes grünes Kabel + Linienkoppler

Was würdet ihr bevorzugen bzw. habe ich einen Denkfehler?

Viele Grüße

Michael

Zitat von brimbrambrum Beitrag anzeigen
    ...Eine Bus-Stromversorgung habe ich für das EG wobei ich denke, dass das Netzteil zu gering ist.
    was ist jetzt, passt es oder passt nicht? Man kann doch einfach ausrechen.
    Wenn es nicht passt, würde ich die Variante 1 bevorzugen.
    Wenn auch im Garten/Draußen grünes Kabel verlegt wird, dann als eigene Line.

Kommentar

Und mal ne vernünftige Überschrift bitte, was haben die KNX-Topologiefragen damit zu tun wie man Verteilerschränke miteinander verbindet?

Wenn Du eh ne neue SpVg kaufst dann halt eine die das Haus über alle 3 Etagen abdeckt und dann eine zusätzliche die den Außenbereich abdeckt. und nicht vergessen Außenbereich kann auch gerne oben auf dem Dach sein, also entsprechende Leitungswege berücksichtigen.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
      X