Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Position Wetterstation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vielen Dank. Leider ist das Gerät nicht neu, sondern gebraucht gekauft. Dein Tipp hat leider nicht funktioniert.

Kommentar

Hallo, Ich hab eine ähnliche Installation wo meine Wetterstation durch Schatten der SAT Schüssel während des Nachmittags beschattet wird.
      Mit Regen / Wind oder Temperatur gibt es keine Probleme, ja auf dem Dach wird es natürlich etwas wärmer....

Allerdings kannst Du eine Steuerung dann mit den Lichtsensoren nicht einwandfrei machen, da helfen mir auch nicht die 3 Lichtsensoren in meiner Wetterstation...

Entweder man baut die Wetterstation so weit oben das absolut freie Sicht ohne jegliche Einschränkung da ist oder aber man hat zusätzlich so viele Aussenmelder im Einsatz das zu jeder Tageszeit wenigstens einer in der Sonne ist.
      Ich hab natürlich die Variante 2 :- War ja klar....

Kommentar

Zitat von TCJ2021 Beitrag anzeigen
        Leider ist das Gerät nicht neu, sondern gebraucht gekauft. Dein Tipp hat leider nicht funktioniert.
        Tja dann halt vor der Montage an den KNX irgendwo anklemmen und ne passende PA vergeben. Den Rest kann man auch später machen. ist es schon montiert dann schnell genug hoch klettern und Knöpfche drücken. Oder einen Linienscan machen und die schon vorhandene PA ermitteln und die dann für das überschreiben nutzen.

Wenn die bei Dir eine eigene Außenlinie hinter einem Koppler hat und dein ETS durch den Koppler muss und die PA der WS vom Vorbesitzer aber eine andere Linie andeutet, dann wird die ETS das Ding aber eh nie erreichen. Dann musst erst den Koppler quasi auf totalen Durchzug inkl. der Programmiertelegramme setzen.

ThomasM na wieder eine Anekdote deiner genialen Planung und Workarounds?
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Logo Die SAT Schüssel ist einfach zu Gross geraten :-)

Kommentar

Lädt...
          X