Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Touchdisplay an die Wand welches ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aktuelle (normale) Tablets sind deutlich performanter und aktueller (OS, ...) als die stationären Pendants mit POE. Diese bieten dafür aber halt alle direkt Vesa-Mounts zu Montage, sofern es nicht Unterputz verbaut werden soll.
    Stationäre Tablets sind halt auch nicht portabel/entnehmbar, was ich persönlich allerdings nicht als negativ ansehe. Zudem funktionieren die mit LAN und brauchen kein WLAN (sofern das irgendwie relevant ist).
    Die Batteriethematik wurde ja auch schon angesprochen... Andererseits ist halt auch doof, so ein Tablet 3 Jahre an der Wand zu haben und auf einmal meint die Batterie Party zu machen...

Kommentar

Bei uns rennt seit 5 Jahren ein altes Tab S2 ohne Probleme an der Wand im Wohnzimmer… UP USB Netzteil hängt am Aktor und lädt ca. 2,5 Std./Tag.
      Zuletzt geändert von Lennox; 27.08.2021, 12:46.

Kommentar

Zitat von schnulli Beitrag anzeigen
        Mein Setup
        Samsung SM-P900 Galaxy NotePro (etwas größer als 10") ~ 260 Euro Ebay
        Tablines Wandhalterung ~ 250 Euro
        Zitat von TomasM Beitrag anzeigen
        Wandhalterung = 300
        Eigentlich pervers was so eine "dumme" Wandhalterung kostet im Vergleich zum IT-Produkt.
        Beim nächsten Einbruch nehme ich auf jeden Fall nicht nur das Tablet von der Wand, sonder auch die Halterung mit

Kommentar

Zitat von uzi10 Beitrag anzeigen
          ja eventuell gibts jetz eine Ladefunktion. Ich hab kein Problem mit meinen an der Wand und es hängt schon über 1 jahr dauerhaft
          Ein Jahr ist meistens kein Problem... Die Akkus machen öfter nach 2-3 Jahren Probleme und es ist egal wie alt das Teil ist..

Samsung Handy = 2 Jahre (Aufgebläht) Display kaputt / Handy Schrott. (mein das war ein 5er)
          Apple Macbook Pro 15 (2016er) 3 Jahre später Akku Aufgebläht Gehäuse verformung (Apple Support hat das noch auf Garantie genommen).
          Apple 13er MacBook (2013) Nach 7 Jahren Gerät wurde teils zerstört. Akku zu stark aufgebläht. Einiges Kaputt.
          IPAD II = 4 Jahre Display nach oben gedrückt..es funktioniert noch :-
          usw..

Das sind natürlich Ausnahmen ! Aber 4 Fälle die alle nur mich betrafen... 2 davon waren ständig am Strom. Vielleicht hab ich ja auch nur pech...

Im Urlaub könnte man ja so ein Display dann ja komplett ausschalten (Ladestrom) dann brennt zumindest das Haus nicht ab im Urlaub :-)))) hihi...
          Daher so meine Abneigung gegen Tabletts fest an der Wand..

Aber ich möchte das auch niemanden ausreden, man kann es ja relativ leicht austauschen...

Tomas

Kommentar

Sucht mal im Netzt unter Tablet ohne Akku. Da gab es zumindest früher etwas.

Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Lädt...
            X