Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 4 und neuer MDT AKS 2016.03

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS 4 und neuer MDT AKS 2016.03

Hallo,

mein Projekt ist einige Jahre her und ich arbeite noch mit der ETS4. Jetzt habe ich einen neunen Schaltaktor gekauft, da mir mittlerweile die Schaltkanäle ausgehen. Ich habe den MDT AKS 2016.03 bestellt ohne vorher groß nachzulesen, da ich den AKS 2016.02 im Einsatz habe.

Im Downloadbereich für die 03er Version gibt es jedoch nur noch die Produktdatenbank für die ETS5! Muss ich jetzt wirklich auf die ETS5 umstellen? oder kann ich die ETS5 Produktdatenbank auch mit der ETS4 nutzen?

Wenn ich umstellen muss: Gibt es hier noch eine Sonderaktion zwecks Kauf der ETS5 und wie komme ich von meinem Projekt in der ETS4 auf die ETS5?

Danke!

Ob es auch eine ETS 4 Version gibt würde ich bei der Hotline erfragen. Den einen Aktor würde ich mit der ETS 5 Demo programmieren, und die GAs einfach importieren.

Update Aktionen gibt es mMn nicht mehr so oft, grundsätzlich kannst du aber bei der KNXA ein Update erwerben. Die ETS 6 steht kurz vor dem Rollout (böse Zungen würden das public Beta nennen) deshalb glaube ich nicht mehr an eine große Entwicklung für die 5er. Vielleicht gibt es das Upgrade von 4 nach 5 auch mit kostenlosem Update auf die 6, wie es momentan beim Neukauf der 5 gibt.

Gruß Florian

Kommentar

Eine Upgrade-Aktion als Sammelaktion wird es im Forum bestimmt geben, allerdings sind die auch eher von einer Stufe zur nächsten. Und da eben die 6-er wirklich dicht vor der Tür steht würde ich nichts direkt 5-er mehr kaufen.

Ich denke die KNX-org ist mittlerweile auch bemühten die private Endkundschaft zu beglücken. Eine Nachfrage dort jetzt ein Upgrade zur 5 zu kaufen und direkt den Gutschein für die 6-er ins Account zu bekommen ist eine Option. Dann solltest auch erstmal wieder einige Jahre hinkommen. Ansonsten könntest in schon ein zwei Jahren vor der gleichen Situation stehen.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
      X