Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Mini Komfort Sperrfunktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Mini Komfort Sperrfunktion

Hallo,

hat irgendjemand es hinbekommen den Gira Mini Komfort Präsenzmelder zu Sperren?
    Habe diesen im Schlafzimmer und möchte ihn mittels 8-fach Tastsensor abends am Bett sperren können und morgens wieder entsperren, finde hier nur leider nicht die richtigen Parameter es gibt bei der Sperrfunktion in den KO auch leider keinen Status.

Wäre sehr dankbar für Lösungen.

Was haste denn schon probiert?

Möglichkeiten gibt es mehrere.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Grundsätzlich gibt es je Funktionsblock ein KO zum sperren dessen. Da eine GA im 1Bit Format dran verbinden und schon wird der gesperrt/entsperrt.
      fertig.

Eine GA die dort an das KO verbunden ist verbindest dann halt mit dem KO des Tasters der die Sperre auslöst und wenn der Taster ein Status-Eingangs-KO für die UM-Funktion hat, dann kommen alle GA die an dem Sperr-KO des PM verbunden sind auch dort dran verbunden. Da der PM keine eigene Logik hat das er sich sperrt/entsperrt, ist jeder Befehl für die Sperre auch gleich der Status der Sperre.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

gbglace ist wie immer Weltklasse....... Ich stimme ihm zu 100 Prozent zu...... So wie er es beschrieben hat habe ich bei meinem Bruder umgesetzt der keinen Visu / Server hat. Bei mir habe ich das mit eine GA verknüpft und mittels Visu mit einer Zeitschaltuhr versehen. D.h. der PM wird bei mir in den Schlafräumen von 2100 - 0800 gesperrt. das kannst du so anpassen wie du es halt brauchst

MfG

Kommentar

Lädt...
        X