Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Taster mit manipulierbarer Displayanzeige

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX Taster mit manipulierbarer Displayanzeige

Ich hoffe mein Titel beschreibt einigermaßen was ich Suche, bzw meine Frau möchte.
    Ich weiß, dass es für viele hier im forum als unnötig erachtet wird, aber ich würde es trotzdem gerne umsetzen.

Für das Obergeschoss hätten wir gerne ein zentrales Bedienteil um die Heizungsteneraturen in den einzelnen Räumen einstellen zu können.

Mit dem MDT Glastaster würde das gehen wurde aber aus optischen Gründen abgelegt.
    Jung F40/50 hat ja zb nur vordefinierte Symbole.

Habt ihr noch weitere Ideen.

Zennio Z35? Ok, kann auch keine eigenen Symbole.

Kommentar

Tja dann bist eher bei den Minivisus also kleinen Tablets an der Wand ob mir das aber wegen der Recht unnötigen Temperaturverstellung wert sein sollte?

Da läuft hier gerade nen paralleler Thread zu. Preislich bist da in Richtung Faktor 10 oder mehr zum MDT GT2 unterwegs.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

KNX Multi-Touch Pro von Merten/Schneider schon gesehen? Ist aber ein recht mickriges Display…

Kommentar

Und keine individuellen Symbole.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Elsner Corlo Touch kann eigene Symbole darstellen.

Kommentar

Mit KnxPresso kannst du mMn auch selber Symbole generieren.
              Gruß Florian

Kommentar

wow. Danke für die Zahlreichen Vorschläge.

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
                Zennio Z35? Ok, kann auch keine eigenen Symbole.
                Sieht interessant aus. Die Symbole sind nicht so wichtig, so lange man eigene Texte einfügen kann. Sonst wird es schwierig die Temperaturen deb räumen zuzuordnen.

Zitat von jcd Beitrag anzeigen
                KNX Multi-Touch Pro von Merten/Schneider schon gesehen? Ist aber ein recht mickriges Display…
                Auch interessant und sogar noch etwas günstiger. Kleines Display ist auch nicht schlimm. Soll ja nicht so häufig genutzt werden und falls doch kommt was größeres an die Stelle.

Zitat von fabian82 Beitrag anzeigen
                Elsner Corlo Touch kann eigene Symbole darstellen.
                Preislich leider viel zu teuer. Da kann ich ja fast schon ein mini Tablet dafür nehmen.

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
                Mit KnxPresso kannst du mMn auch selber Symbole generieren.
                Gruß Florian
                Wäre eine App, da könnte ich auch einfach den X1 dafür nehmen. Das wollte ich sowieso einbauen.

Das ganze wollte ich im OG dann mit dem HMG 6 T KNX mit integriertem Regler kombinieren. Spricht da was dagegen?

Kommentar

Dann nimm den X1 und lagere die Temperaturen aufs Handy aus, du brauchst die nur zur Grundeinstellung.
                  Gruß Florian

Kommentar

Wenn X1 geplant ist und auch ein wandmontiertes Bedienteil gewünscht dann bietet sich doch ein G1 an. Ist zwar nicht unbedingt preiswert aber dafür schön (imho).

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                      Und keine individuellen Symbole.
                      Wenn du den MultiTouch Pro an USB anschließt, kannst praktisch alle Symbole austauschen.
                      Ist alles nur BMPs. Was halt nicht geht ist, dass auf einer Seite der Temperatur-Regler so aussieht, und auf der anderen Seite anders.
                      Die Symbole können auf jeder Seite völlig anders sein.

Ich finde den MultiTouch Pro sehr schön, hoffe er funktioniert lange ...

Kommentar

Danke für eure Tips. Damit kann ich arbeiten. Vielleicht kaufe ich einfach mal zwei zum testen. Waren einige dabei die ich noch nicht kannte.

Kommentar

Lädt...
                        X