Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktuelle Änderungen zurücksetzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aktuelle Änderungen zurücksetzen

Hallo zusammen,

kann man die Parameter von einem Gerät in der ETS auf den Hadwarestand zurücksezen?
    Gerät zurücksetzen löscht ja alles, oder?

Hintergrund:
    Ich hab in der Geräteübersicht ein Gerät das eine Änderung an den Gruppenadresse anzeigt.
    Ich weiß aber nicht merh was ich da gemacht habe und da es so wie es ist funktioniert würde ich gerne den ETS Stand zurücksetzen, dass wieder alle Haken grün sind, aber eben ohne meinen ETS Stand an das Gerät zu übertragen.

Vielen Dank

Da kannst du nur die ETS auf einen Wiederherstellungspunkts zurücksetzten, das bedeutet dann aber alle Geräte auf den alten Stand setzen. Bitte vorher das Projekt einmal exportieren. Ein Gerät nur auf die letzte Änderung zurücksetzen geht mMn nicht.
    Gruß Florian

Kommentar

Danke für den Tipp. Klappt bei mir aber leider auch nicht weil die Änderung wohl schon länger ansteht und ich es erst jetzt bemerkt habe.
      Hab hier noch einen Beitrag gefunden der eventuell für jemandem mit einem ähnlihen Problem interessant sein könnte. Es gibt Apps mit welchen man einen vergleichen machen kann. Aber Geld möchte ich dafür jetzt auch nicht ausgeben, daher für mich auch keine Option

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
      Vielleicht hilft dir das:
      • Bei jedem Gerät gibt es eine Eigenschaft Zuletzt geändert; damit kannst du zumindest eingrenzen, wann eine unbeabsichtigte Änderung passiert ist
      • Es gibt die ETS-Funktion Gerät vergleichen, die die Projektierung in der ETS mit dem echten Gerät vergleicht. Die Funktion muss extra lizenziert werden (https://my.knx.org/shop/product?prod...roject-compare). Ergebnis ist eine Ja/Nein-Aussage, ob Differenzen bestehen oder nicht (manchmal leider auch eine Vielleicht-Aussage, wenn die Produktdaten einen Vergleich nicht 100%ig zulassen)
      • Eine andere App Project Diff (https://my.knx.org/shop/product?prod...e=project-diff) kann sehr detailliert bis auf einzelne Parameterwerte herunter zwei Projektstände vergleichen. Du könntest also anhand des Datums des letzten Downloads die entsprechende Sicherungskopie oder den Restorepoint heraussuchen und mit den aktuellen Stand vergleichen

Kommentar

Was du machen kannst, rufe die Geräteinfo (Diagnose) auf und vergleiche die KOs/GAs mit denen im Projekt. Dann siehst du auch, ob etwas geändert hat und kannst das überprüfen. Eines Tages musst du in den sauren Apfel beißen und das Gerät programmieren.
        Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Lädt...
        X