Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cubevision und MDT AKK 1616.02 Aktorplätze lassen sich nicht per Visu bedienen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Cubevision und MDT AKK 1616.02 Aktorplätze lassen sich nicht per Visu bedienen

Ich habe die Cubevision in Benutzung und bin eigentlich sehr zufrieden.
    Im Aussenbereich (Garten) nutze ich den MDT Aktor AKK 1616.02. Daran habe ich verschiedene Beuleuchtungen und auch eine Brunnenpumpe.
    Ich nutze eigentlich bei allen Elementen nur das Ein und Aus.
    Einige Kanäle kann ich per Visu aber nicht schalten, woran könnte das liegen?
    Also programmiert per Editor habe ich diese Kanäle, sie tauchen auch in der Visu auf, aber es passiert bei Betätigung nichts.
    Der Status funktioniert - schalte ich per Schalter - kann ich in der Visu sehen, dass der Status sich ändert.
    Wenn ich den Aktor per Hand vorort schalte funktioniert es auch.

Auch im Editor ist "bedienbar" angehakt.

Wo könnte der Fehler liegen, eine Idee?
    Zuletzt geändert von haintz; 29.08.2021, 14:02.

Ich gehe mal davon aus, das der/die Linienkoppler nicht aktualisiert wurden.
    Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Was meinst du mit aktualisiert? Ich muss das Aplikationsprogramm des Linienkoppler aus der ETS aktualisieren?

Kommentar

Nein, aber die musst die Parametrierung neu aufspielen um die Filtertabelle zu aktualisieren.
        Gruß Florian

Kommentar

Wie mache ich das?

Kommentar

In der Filtertabelle fehlen die Adressen wie kann ich sie hinzufügen?

Kommentar

Vielleicht noch einmal neu Verbinden, eigentlich macht das die ETS automatisch. Es geht auch von Hand, ich glaube rechter Mausklick auf den LK. Und schau mal in die Hilfe der ETS, oben rechts das Fragezeichen.
              Gruß Florian

Kommentar

Ich lese da immer nur Konfiguration in der Visu, was machst Denn in der ETS um da was zu bewerkstelligen?

Ich denk da fehlt ein Dummy-Device weil es wohl neben der Visu kein Taster oder sonstwas gibt was mit den GA auf der Linie wo die Visu sich einloggt verbunden ist.

Also wie ist Topologie und wie ist die Visu in diese Topologie eingebunden?
                ----------------------------------------------------------------------------------
                "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                Albert Einstein

Kommentar

Die Konfiguration ist richtig eingebunden, da alles funktioniert hat. Um so mehr ich forsche desto mehr Fehler entdecke ich.

Ich habe jetzt in den Filtertabellen von meiner Wetterstation händisch einige Adressen nachgepflegt, dennoch entdecke ich im Gruppenmonitor der ETS keinen Datenverkehr.
                  Soll heißen, entweder die Wetterstation sendet nicht (was ich nicht glaube) oder etwas anderes ist im Argen. Die Wetterstation ist nur ein Beispiel, es geht weiteren Geräten ähnlich.
                  Es hat vor einem Stromausfall (vom Netzbetreiber) in der letzten Woche alles funktioniert....
                  Habt ihr eine Idee?

Kommentar

Lädt...
                  X