Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe Node Red

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hilfe Node Red

Hallo Zusammen,

Versuche gerade mit Node Red den Lüfter im WC automatisch abzuschalten.
    Hab dazu den countdown (node-red-contrib-contdown-2) benutzt, was soweit auch funktioniert, allerdings kann ich ihn weder mit false anhalten noch mit dem Cancel zwischendurch stoppen!

Ich denke ich hab es so umgesetzt wie in der Anleitung beschrieben, aber es will nicht klappen.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

BG, Martin
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Das hat ja nichts direkt mit KNX zu tun.eher der falsche Bereich hier.

Ich versuchs trotzdem Mal:

Auf der Node Website (siehe Stopping the countdown Timer unter https://flows.nodered.org/node/node-...ib-countdown-2) ist ein entsprechender Beispielflow zum Stoppen des Timers aufgeführt. Hast du das Mal kopiert und getestet?

Ansonsten wäre es gut wenn du zumindest den Code deines Flows reinstellen könntest. An Hand des Screenshot kann man nur sagen "Passt!"

Unabhängig davon, warum schaltest du nicht über KNX aus (z.b. Ausschaltverzögerung)? Warum benötigst du Node Red?

Kommentar

Zitat von knxr Beitrag anzeigen
      Unabhängig davon, warum schaltest du nicht über KNX aus (z.b. Ausschaltverzögerung)? Warum benötigst du Node Red?
      Weil ich dazu ein Aus-Telegramm senden müsste, welches dann verzögert wird.
      Ich will aber beim Einschalten den Timer starten und der soll dann automatisch das Aus-Telegramm senden

Kommentar

Schau mal in deinem Schaltaktor nach Treppenlicht. Dafür brauchst du kein Node Red.
        Grüße
        Sebastian

Kommentar

Zitat von seppelp Beitrag anzeigen
          Schau mal in deinem Schaltaktor nach Treppenlicht. Dafür brauchst du kein Node Red.
          Grundsätzlich berechtigt! Hab auch gelesen, dass man an den MDT sogar die Treppenlichtzeit senden kann…

War als Spielerei in Node red gedacht und es ärgert mich einfach wenn ich etwas nicht hinbekomme!
          Ich hab so lange gesucht und probiert bis ich nicht mehr weiter wusste und deshalb hab ich die Frage gestellt!

Ich muss mir den Node dann von der Website importieren und nochmal rekonstruieren, was ich da eventuell falsch gemacht habe..
          Danke auf jeden Fall für den Hinweis, die direkte Hilfe in Node red ist da leider nicht so ausführlich!

Kommentar

So, hab mir jetzt gerade den den Stop Node gezogen, aber selbst dieser geladene kann über keine dieser beiden Möglichkeiten gestoppt werden!

Kommentar

Dann würde ich dir wärmstens ans Herz legen direkt ein Issue Ticket via GitHub beim Node Entwickler zu stellen ( https://github.com/marc-gist/node-red-contrib-countdown). Hier wird dir keiner weiterhelfen können. Zu viele Fallstricke dabei (NR Versionsdifferenzen, Bug im Node etc.).

Kommentar

Alles klar, damit hab ich auch nicht gerechnet!
                Ich war eher der Meinung, dass es ein Anwenderfehler war 😉

Danke für euren Input!

Kommentar

Lädt...
                X