Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ausgewählte Jalousien bei Tag/Nacht öffnen oder schließen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ausgewählte Jalousien bei Tag/Nacht öffnen oder schließen

Hallo in die Runde,
    ich möchte im Haus nicht alle Jalousien bei Tag/Nacht Umschaltung runter bzw. hochfahren, sondern nur ausgewählte. Wie muss es ich machen, damit das mit einem MDT JAL-Aktor funktioniert?
    Von der MDT Wetterstation bekomme ich auf eine GA die gewünscht Information zur Dämmerung Jalousie Auf/Ab geliefert. Muss ich nun
    1. jedes KO eines Kanals mit der o.g. GA verknüpfen (hat bei einem Test nicht funktioniert) oder
    2. über das KO für Zentrale Funktion nehmen und mit der GA verknüpfen? Hier würden nach m. Verständnis doch alle Kanäle den Befehl bekommen, zu öffnen oder zu schließen.

Geht auch über Zentralobjekte. Man kann in jedem Kanal einstellen, ob und welche Zentralobjekte verwendet werden.

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
      Geht auch über Zentralobjekte. Man kann in jedem Kanal einstellen, ob und welche Zentralobjekte verwendet werden.
      "Geht auch" heißt, ich könnte auch jeden gewünschten Kanal in die GA ziehen?

Kommentar

Die zentrale GA kann auch mit den einzelnen gewünschten Kanälen verbunden werden.

Kommentar

Lädt...
        X